Frage: Schilddrüse

Hallo Herr Dr Paulus, Ich nehme den Lavita Saft 1 Mal täglich und dort sind 25 uq Jod enthalten. Zusätzlich nehme ich Jodid 100uq ein. Reichen diese 125 uq Jod zusammengerechnet oder soll ich noch 50 uq dazu nehmen? Herzlichen Dank für ihre Antwort

von Minime717 am 14.06.2019, 19:17

Antwort auf: Schilddrüse

Eine Tagesdosis von 125 µg wäre durchaus ausreichend, zumal heutzutage auch jodiertes Speisesalz im Einsatz ist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.06.2019