Frage: Rauch

Hallo Herr Dr. Paulus, Ist Rauch aus einem Schwedenofen für den Fötus/ Embryo in der Entwicklung in den ersten Wochen schädlich/ gefährlich wenn man diesen über Wochen immer wieder einatmet? Befinde mich in der 9 SSW. Unsere Dichtung der Türe war defekt und deswegen kam seit Wochen immer wieder Rauch hervor. Muss ich mir Sorgen wegen der Entwicklung/ Fehlbildungen deswegen machen? Ganz lieben Dank für ihre Antwort

von Glück 2017 am 15.02.2019, 22:14

Antwort auf: Rauch

Probleme können nur bei permanenter Einatmung von Kohlenmonoxid entstehen, wenn ein Verbrennungsvorgang unter Sauerstoffmangel abläuft. Vermutlich sind Sie ja nicht wochenlang unter Ausschluss von Frischluft am brennenden Schwedenofen gesessen. Insofern sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene!

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.02.2019