Frage: Rauch

Hallo Herr Dr. Paulus, Ist Rauch aus einem Schwedenofen für den Fötus/ Embryo in der Entwicklung in den ersten Wochen schädlich/ gefährlich wenn man diesen über Wochen immer wieder einatmet? Befinde mich in der 9 SSW. Unsere Dichtung der Türe war defekt und deswegen kam seit Wochen immer wieder Rauch hervor. Muss ich mir Sorgen wegen der Entwicklung/ Fehlbildungen deswegen machen? Ganz lieben Dank für ihre Antwort

von Glück 2017 am 15.02.2019, 22:14



Antwort auf: Rauch

Probleme können nur bei permanenter Einatmung von Kohlenmonoxid entstehen, wenn ein Verbrennungsvorgang unter Sauerstoffmangel abläuft. Vermutlich sind Sie ja nicht wochenlang unter Ausschluss von Frischluft am brennenden Schwedenofen gesessen. Insofern sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene!

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauch, Medikamente im Speichel, Waschmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 27. SSW und habe einen riesen Schreck bekommen. 1. Ich war zwischen 3. und 4. SS-Monat mit meinem Bruder essen. Wir saßen draußen, ein paar Meter von einer Jugendweihefeier im Restaurent getrennt. Sie rauchten Zigarren. Es stank immer, wenn das bisschen Wind, was ging, es nicht wegwehte. Aber Ziga...


Hufbeschlag, Rauch Hufeisen aufbrennen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Helfe ab und zu meinem Partner der Hufschmied ist beim arbeiten. Habe eine Frage, ist der Rauch (verbranntes Horn) der beim aufbrennen des Hufeisens beim Hufe beschlagen entsteht für das ungeborene Kind schädlich? Beim Hufe aufheben, ist man ziemlich stark dem entstehenden Rauch ausgesetzt. Eine weitere Frage...


Nachtrag zu Frage Hufbeschlag, Rauch beim Hufeisen aufbrennen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus Vielen dank fürs Beantworten der Frage. Da es sich an einem Tag jedoch nicht nur um 1 Pferd sondern 6-7 handelt bei denen ich die Hufe aufhalte und somit je nachdem direkt dem Rauch ausgesetzt bin, ist auch das nicht schädlich? Gibt es eine Wartezeit nach der 3-fach Impfung Boostrix bevor man schwanger werden soll? ...


Kalter Rauch

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Herr Dr. Mallmann bat mich, die Frage an Sie zu stellen: nachdem ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte (vermutlich wegen einer nicht erkannten Hashimoto), habe ich heute endlich wieder einen positiven SS-Test in der Hand (4+1). Im März sollte ich einen Job anfangen, in einem Büro, in dem, wenn ich ...