Frage: Presinol mite

HAllo Dr. Paulus, Bei mir wurde ein Schwangerschaftshochdruck diagnostiziert. (Komplettcheck beim Nephrologen, 24 Std Messund, 24Std Urin, Blutwerte etc wurde untersucht, alles hier okay) ich bin jetzt in der 25. SSW Meine Werte sind gerenzwertig bei 150/100 Nun nehme ich den dritten Tag Presino mite (3x1) Allerdings ändert sich seither am Blutdruck nichts. Was ich wissen möchte ist, ob das Medikament gleich nach Einnahme wirken soll, oder ob es ein paar Tage dauert, bis die Wirkung einsetzt? Vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 14:42



Antwort auf: Presinol mite

Nach dreitägiger Gabe von Presinol mite sollte sich zumindest ein gewisser Effekt zeigen, auch wenn für die Einstellung des Blutdruckes mit Methyldopa eine Einnahme über mehrere Tage erforderlich ist. Alternativ kämen im II./III.Trimenon auch Metoprolol, Dihydralazin oder Kalziumkanalblocker wie Nifedipin in Frage.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Presinol

Hallo, hatte zu beginn meiner Schwangerschaft, ab der siebten Woche etwa extreme Probleme mit Übelkeit und erbrechen! Mein Fa meinte dazu, dass dies schnell vorüber gehen würde. Ich bekam kein Medikament! Irgendwann bekam ich eine Blutung und kam als Notfall ins KH. Dort entnahm man meinem Mutterpass: Blutgruppe O Rhesus: Verdacht auf Dpartial...


Presinol-Einstellung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, seit gestern sollte ich, da in der Klinik, bei der ich zur Untersuchung zwischen den Tagen war, ein erhöhter Blutdruck (150/100) festgestellt worden war, meine Tabletten Nepresol (25) auf Presinol 250 umstellen. Leider werden die Werte (die ich zu hause per Oberarmmessgerät messe) nicht besser, sondern eher schl...


Metoprolol, Presinol vor der Geburt absetzen?

Guten Tag Herr Dr. Paulus! Ich habe 2 Fragen: 1. Müssen die Blutdruckmedikamente vor der Geburt abgesetzt und mein Kind nach der Geburt überwacht werden? 2. Ist es möglich trotz der Medikamente zu stillen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Yvi 48


Presinol bei Bluthochdruck

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin in der 17. Woche und hatte bereits vor der Schwangerschaft einen Blutdruck über 140/90. Da dieser in der Schwangerschaft immer wieder über 140/90 war wurde ich von der Hausärztin mit Presinol eingestellt. Morgens und abends 250. Der Frauenarzt weiß darüber auch bescheid. Nun lese ich dass man Bluthochdruck e...


Asthmatikerin sucht Alternative zu Presinol in Stillzeit & Schwangerschaft.

Sehr geehrter Herr Paulus, schon oft habe ich durch das eine Mitlesen äußerst hilfreichen Rat in diesem Forum erhalten. Heute habe ich jedoch selbst eine Frage, mit der ich mich gern an Sie wenden möchte. Ich bin schon seit meiner Kindheit Asthmatikerin. Außerhalb der Heuschnupfenzeit oder abgesehen von Erkältungen macht sich das jedoch zum G...


Presinol Mite 125 mg

Und noch eine Frage hinterher bitte Seit meiner ersten SS leide ich an Bluthochdruck (Zustand nach Gestose) Ich nicht Schwangeren Zustand nehme ich Enalagama 5 mg. Und während der SS Presinol Mitte 125 mg morgens Meine Höchstwerte dadurch 140/100 (Ausreißer ) und Tiefstwerte 80/45 (öfters) Mein Problem ist das es auch sehr oft vorkommt dass...


Presinol in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 11. SSW, und jedes mal wenn ich bei meiner Frauenärztin bin ist mein Blutdruck sehr hoch. Sie meinte jetzt das wir unbedingt mit Tabletten anfangen müssen, da sich sonst die Plazenta lösen könne. habe dann Zuhause auch mal getestet. der obere Wert lag immer zwischen 130-146. Beim Arzt war er gestern bei 165. Nun meine Frage...


Unterschied Presinol und ASS

Hallo Herr Dr. Paulus, im Jahr 2019 hatte ich eine späte FG aufgrund von Bluthochdruck und Plazentainsuffizienz zudem hatte ich ab der 7. SSW einen Colitis ulcerosa Schub. Anfang des Jahres verschrieb mir mein Arzt Presinol 250 (1-0-1), da mein Blutdruck bereits in der 11 SSW wieder rasant anstieg. Im Internet lese ich immer wieder, dass Fraue...


Umstellung von presinol auf Ramipril

Hallo, ich habe bis letzte Woche Donnerstag 3x täglich je 250mg presinol und morgens 23,75mg Metoprolol genommen. Seitdem ich letzte Woche abgestillt habe, nehme ich morgens 5mg Ramipril und 23,75mg Metoprolol und abends 250mg presinol. Nun soll ich ab heute abends Ramipril 2,5mg nehmen. Seit ich die Medikamente umstelle, ist mein blutdruck gest...


Um wieviel Uhr soll ich Presinol einnehmen? Bluthochdruck

Hallo, ich habe am 6.12 entbunden und stille voll. Weil ich kurz vor der SSW Bluthochdruck bekommen habe, nehme ich Presinol ein. Während der SSW war der Druck so immer okay. Jetzt in Wochenbett ist er plötzlich zu hoch und schwankt. Ich nehme morgens um 7, mittags um 12 und abends um 18 Uhr jeweils 500mg. Wenn ich die Dosis jetzt nochmal erhöh...