Frage: Presinol mite

HAllo Dr. Paulus, Bei mir wurde ein Schwangerschaftshochdruck diagnostiziert. (Komplettcheck beim Nephrologen, 24 Std Messund, 24Std Urin, Blutwerte etc wurde untersucht, alles hier okay) ich bin jetzt in der 25. SSW Meine Werte sind gerenzwertig bei 150/100 Nun nehme ich den dritten Tag Presino mite (3x1) Allerdings ändert sich seither am Blutdruck nichts. Was ich wissen möchte ist, ob das Medikament gleich nach Einnahme wirken soll, oder ob es ein paar Tage dauert, bis die Wirkung einsetzt? Vielen Dank!!

Antwort auf: Presinol mite

Nach dreitägiger Gabe von Presinol mite sollte sich zumindest ein gewisser Effekt zeigen, auch wenn für die Einstellung des Blutdruckes mit Methyldopa eine Einnahme über mehrere Tage erforderlich ist. Alternativ kämen im II./III.Trimenon auch Metoprolol, Dihydralazin oder Kalziumkanalblocker wie Nifedipin in Frage.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.01.2011