Frage: Prednisolon Augensalbe in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe eine sehr leichte Form der Neurodermitis. Hin und wieder habe ich deshalb ein Ekzem am Augenoberlid, was ich vor meiner Schwangerschaft immer kurzzeitig (2-3 Tage einmal vor dem Schlafengehen) mit Prednisolon Augensalbe behandelt habe. Momentan habe ich wieder ein kleines Ekzem. Kann ich die Salbe anwenden oder schadet sie der fetalen Entwicklung? Morgen fängt die 17. SSW an. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Signorina83 am 01.11.2013, 10:08

Antwort auf: Prednisolon Augensalbe in der Schwangerschaft

Eine kleinflächige äußerliche Anwendung von Präparaten mit Prednisolon – wie von Ihnen geplant - ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.11.2013