Frage: Pickel Gel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe in der Schwangerschaft eine sehr unreine Haut bekommen und habe zu einem Pickel Gel aus dem Drogeriemarkt gegriffen. Es ist erhältlich unter dem Namen: "essence pure skin anti spot gel" und enthält folgende Inhaltsstoffe: ALKOHOL DENAT PROPYLEN GLYCOL HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER ACRYLATES C 10-30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER PANTHENOL SALICYLOYL PHYTOSPHINGOSINE ZINC PCA SODIUM POLYACRYLATE SODIUM HYDROXIDE BENZOIC ACID DEHYDROACETIC ACID PHENOXYETHANOL meine Frage wäre, kann ich es unbedenklich punktuell auf Schultern und Gesicht verwenden? Ich bin nun in der 24/25 SSW. Habe ich möglicherweise meinem Baby bereits geschadet, da ich es bereits verwendet habe? Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Arbeit Mit freundlichen Grüßen, Estopa

von estopa am 08.07.2011, 22:50

Antwort auf: Pickel Gel in der Schwangerschaft

Gegen eine punktuelle äußerliche Anwendung des Präparates jenseits des ersten Trimenons bestehen keine gravierenden Einwände.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.07.2011