Frage: Pickel Gel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe in der Schwangerschaft eine sehr unreine Haut bekommen und habe zu einem Pickel Gel aus dem Drogeriemarkt gegriffen. Es ist erhältlich unter dem Namen: "essence pure skin anti spot gel" und enthält folgende Inhaltsstoffe: ALKOHOL DENAT PROPYLEN GLYCOL HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER ACRYLATES C 10-30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER PANTHENOL SALICYLOYL PHYTOSPHINGOSINE ZINC PCA SODIUM POLYACRYLATE SODIUM HYDROXIDE BENZOIC ACID DEHYDROACETIC ACID PHENOXYETHANOL meine Frage wäre, kann ich es unbedenklich punktuell auf Schultern und Gesicht verwenden? Ich bin nun in der 24/25 SSW. Habe ich möglicherweise meinem Baby bereits geschadet, da ich es bereits verwendet habe? Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Arbeit Mit freundlichen Grüßen, Estopa

von estopa am 08.07.2011, 22:50



Antwort auf: Pickel Gel in der Schwangerschaft

Gegen eine punktuelle äußerliche Anwendung des Präparates jenseits des ersten Trimenons bestehen keine gravierenden Einwände.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pyolysin-Salbe gegen Pickel an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Paulus, ich war heute beim Frauenarzt, der meine Schwangerschaft in der 6. Woche bestätigte. Ich habe an der äußeren Schamlippe eine Art Pickel/Furunkel/Abszeß? wogegen mir der Arzt Pyolysin-Salbe verschrieben hat. Nun habe ich in der Packungsanleitung aber gelesen, dass "keine hinreichenden Daten für die Anwendung bei Schwangeren...


Pickel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin aktuell in der 10ten Woche schwanger und habe leider eine deutlich verschlechterte Haut bekommen. im letzten Jahr hatte ich schon mal Problem mit meiner Haut und habe dann ein Gel benutzt als Therapie, welches mir super geholfen hat. Da man ja aber so allerlei liest, weiß ich nicht, ob ich es jetzt auch in der Sch...


Demoderm Anti-Pickel-Creme

Hallo Herr Dr. Paulus! Ich leide an Rosacea und würde dagegen gerne die Demoderm Anti-Pickel-Creme anwenden. Ist die Anwendung dieser Crem in der Schwangerschaft unbedenklich? Die Inhaltsstoffe der Creme sind in folgender Reihenfolge am Beipackzettel genannt: Aqua, Stearyl alcohol, Propylene Glycol, Glycerol, Stearic acid, Zinc oxide, Sulfur, I...


Anti Pickel Patch Stillzeit

Hallo, Ich wollte fragen ob ich während der Stillzeit Anti-Pickel Patches mit folgenden Inhaltsstoffen benutzen darf: ACRYLATES COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., VINYL CAPROLACTAM/VP/DIMETHYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER, SALICYLIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, AQUA, VITIS VINIFERA SEED EXTRACT, MELALEUCA ALTERNIFOLIA LEAF OIL, PVP, ALLANTOIN, PHYTOSPHIN...


Pickel-Gel mit Auszug Süßholzwurzel schädlich für den Fötus?

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, ich verwende bereits seit Beginn meiner Schwangerschaft (also auch im kompletten 1. Trimenon) täglich punktuell ein Gel gegen Hautunreinheiten, das unter anderem einen Auszug der Süßholzwurzel enthält. Eigentlich habe ich alle Inhaltsstoffe immer gegengecheckt, diesen habe ich jedoch leider übersehen. Jetzt habe ich g...


Insektenschutz, Stiche, Pickel, Mannose, Omega3

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin in der 24. SSW und habe ein paar Fragen: - kann ich D-Mannose über längeren Zeitraum nehmen? (bekomme leicht Blasenentzündungen, möchte vorbeugen beim Schwimmen gehen) - ich benutze ab und zu S-quito free Insektenschutzspray von dm oder Zedan Zecken & Mücken Abwehr Lotion. Ist das bedenklich? Für Stiche: Sie...