Frage: paracetamol Einnahme wie lange

Guten Tag Herr Dr Paulus. habe seit längerer Zeit Schmerzen im linken Hüftbereich. das zeigt sich vor allem in den frühen Morgenstunden im Bett. da kommt der Schmerz. Weiß dann nicht mehr wie ich liegen soll. bin mir nicht sicher ob das von der Hüfte kommt. Hab schon mal eine Paracetamol genommen. In welchen Zeitraum kann man das nehmen. Bzw die Dauer der Einnahme. Werde Einen Termin beim Arzt machen. Aber die sind so voll. Und jetzt kommt das Wochenende. Danke für eine Rückmeldung. Gruß DB

von rocksau am 26.08.2016, 11:39

Antwort auf: paracetamol Einnahme wie lange

Paracetamol kann man in der Schwangerschaft vorübergehend in einer Tagesdosis von bis zu 4 x 500 mg einnehmen. Es sollte nur nicht wochenlang als Dauermedikation dienen. Allerdings sollten Sie die Beschwerden ärztlich abklären lassen, damit die Ursache der Beschwerden ermittelt wird.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.09.2016