Frage: paracetamol Einnahme wie lange

Guten Tag Herr Dr Paulus. habe seit längerer Zeit Schmerzen im linken Hüftbereich. das zeigt sich vor allem in den frühen Morgenstunden im Bett. da kommt der Schmerz. Weiß dann nicht mehr wie ich liegen soll. bin mir nicht sicher ob das von der Hüfte kommt. Hab schon mal eine Paracetamol genommen. In welchen Zeitraum kann man das nehmen. Bzw die Dauer der Einnahme. Werde Einen Termin beim Arzt machen. Aber die sind so voll. Und jetzt kommt das Wochenende. Danke für eine Rückmeldung. Gruß DB

von rocksau am 26.08.2016, 11:39



Antwort auf: paracetamol Einnahme wie lange

Paracetamol kann man in der Schwangerschaft vorübergehend in einer Tagesdosis von bis zu 4 x 500 mg einnehmen. Es sollte nur nicht wochenlang als Dauermedikation dienen. Allerdings sollten Sie die Beschwerden ärztlich abklären lassen, damit die Ursache der Beschwerden ermittelt wird.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamol Einnahme

Hallo Herr Dr. Paulus, mich hat es leider besonders erwischt und ich habe eine Nasennebenhöhlenvereiterung. Dadurch habe ich im ganzen Gesicht Schmerzen unter anderem starke Kopfschmerzen und Zahnschmerzen (besonders unangenehm). Mein HNO hat leider lange gewartet mit der Gabe des Amoxicillin, so dass ich seit etwa eineinernhalb Wochen täglich ei...


Sorgt Paracetamol Einnahme für spätere kindliche Verhaltensauffälligkeiten?

Guten Tag Dr. med. Paulus, im Ärzteblatt vom 16.09.19 habe ich gelesen, dass Studien darauf hinweisen, dass Paracetamoleinnahme während der SS zu Verhaltensstörungen (ADHS, Autimus) beim Kind führen kann. Wie ist ihr aktueller Wissensstand und kommt es auf die Menge u. Häufigkeit der Einnahme an? Aufgrund meiner Migräne habe ich im Dezember insg. ...


Covid: Paracetamol während ASS150 Einnahme

Hallo Herr Dr. Paulus, ich wollte Sie gerne nur kurz etwas fragen. Meine Covid Booster Impfung steht bevor. Ich muss aber aufgrund einer Präklampsie in der vorherigen Schwangerschaft nun in dieser aktuellen Schwangerschaft ASS150 nehmen. Falls ich nach der Covid Booster Impfung Fieber entwickeln sollte, kann ich dann trotz ASS150 Einnahme, Par...


Einnahme Paracetamol fast täglich

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Aufgrund von chronischer Schmerzen bin ich beinahe täglich auf die Einnahme von Paracetamol angewiesen. Aktuell befinde ich mich in der 29. SSW. Haben Sie bedenken? Bei der Pränataldiagnostik letzte Woche war alles in Ordnung mit meiner ungeborenen Tochter (Gewicht, Entwicklung, Versorgung,...) Dennoch mache ich...


Einnahme von Serotalin/Griffonia simplicifolia Saaten/HTP5 in der Schwangerschaf

Sehr geehrter Herr Fr.Paulus, auf anraten von Herrn Mallmann, einem anderen Experten in diesem Forum und da Sie Experte für Medikamente in der Schwangerschaft sind,möchte ich diese Frage erneut an Sie stellen. Ich habe vor, schwanger zu werden und möchte außer Folsäure keine weiteren Medikamente in der Schwangerschaft einnehmen. Seit ein p...


Doppelte Einnahme - Schwangerschaftstabletten

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe heute versehentlich die doppelte Menge der Schwangerschafts-Vitamintabletten eingenommen und mache mir nun sehr große Sorgen :-( Zutaten: Mikroalgenöl aus Schizochytrium sp. (40% DHA, 08% EPA), plfanz. Weichkapsel (modifizierte Stärke, Glycerol, Carragen), DL-alpha Tocopherol (Vitamin E), Emulgator: Mono- und Di...


Progesteron (Famenita): Frage zur Einnahme

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin frisch schwanger (Ende 5. SSW) und nehme seit ein paar Tagen Famenita 200mg (Einnahmeschema: 1-1-1) oral. Oral deshalb, weil ich bereits bei der ersten Ultraschalluntersuchung leichte Blutungen hatte und meine Frauenärztin daher meinte, oral wäre evt besser.  Nun steht in der Packungsbeilage meines Produkts "Ni...


Einnahme Kollagenhydrosolat 100%

Guten Morgen Herr Dr Paulus,  Nicht direkt ein Medikament, aber ich nehme regelmäßig ein Kollagenhydrosolat 100% vom Rind (Kollagenpeptide Typ 1 und 3) von Glow (Sitz in Berlin) ein. Bereits auch schon vor der Schwangerschaft. Ich habe mir eher weniger Gedanken gemacht ob man dies während der SS einnehmen darf, da es ja ein natürliches vorkomme...


Einnahme Vitamin D, K2 und Gluthation in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe normalerweise vor der Schwangerschaft 3 x 20.000 i.E. Vitamin D benötigt, teilweise auch im Sommer, um keinen Mangel zu bekommen und war trotzdem alle 3 Monate im unteren Normalbereich, bei 38 ng/l - ab 30 beginnt der Normalbereich. Jetzt in der Schwangerschaft sagt mir mein Frauenarzt ich soll nur das Vitami...


Ubiquinol Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe am Anfang vom Kinderwunschzentrum Ubiquinol 200 bekommen. Zu dieser Zeit wusste ich nicht, dass ich bereits schwanger bin. Habe das Ubiquinol bis zur 8. SSW tgl. Eingenommen bis meine Frauenärztin sagte ich solle es absetzen. Kann die Einnahme dem kleinen geschädigt haben ?    Desweiteren hatte ich im...