Frage: Panikattacken

Hallo ich bin in der 30 Woche Schwanger und leide seit fast einem Jahr an Panikattacken die nun so schlimm sind das ich nicht megr das Haus verlasse.Mache seit dezember eine Verhaltenstherapie.Die gespräche tun auch gut bisher kann ich aber alles noch nicht richtig umsetzen weil die Angst zu groß ist.Nun geht es darum schon jetzt mit Medikamenten zu beginnen.Meine Frage ist was eignet sich da am besten und kann ich dann trotzdem stillen?Und hat es irgentwelche Auswirkungen auf das Baby wenn ja welche.Danke schon mal für Ihre Antwort LG

von Sonenblume27 am 01.04.2011, 09:52

Antwort auf: Panikattacken

Bezüglich Spätschwangerschaft und Stillzeit wäre z. B. Sertralin in moderater Dosis (50 - 100 mg pro Tag) geeignet.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.04.2011