Frage: Oscillococcinum

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist die Einnahme des Mittels "Oscillococcinum" erlaubt? Es soll bei grippalen Infekten helfen. Es handelt sich um ein homöopatisches Mittel lt. Beipackzettel. Inhaltsstoffe sind folgendermaßen angegeben (leider auf frz., da dort gekauft...): Autolystat filtré de foie et de coeur d'Anas Barbariae dynamisé à la 200e K. Excipients (saccarose, lactose) q.s.p. 1 dose globules de 1g Ich hoffe Sie werden schlau aus den Angaben... Vielen Dank und freundliche Grüße Viktoria

Antwort auf: Oscillococcinum

Homöopathische Präparate wie das von Ihnen genannte Medikament sind bei üblicher Dosierung in Schwangerschaft und Stillzeit für die kindliche Entwicklung unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.04.2010