Frage: Omega 3/Algenöl - Elevit 2

Hallo Herr Dr. Paulus, anstelle von Fischölkapseln würde ich gerne täglich Omega 3 (DHA 250mg/125 EPA, 6mg Vitamin E) aus Algenöl einnehmen. Die Kapseln enthalten Mikroalgenöl aus Schizochytrium sp, Glycerin, modifizierte Maisstärke Carageen, Sonnenblumenöl, d-alpha Tocopherol, Rosmarin-Extrakt, Antioxidationsmittel (Tocopherole, Ascorbylpalmitat), Säureregulator (Natriumcarbonat). Spricht Ihrer Meinung nach irgendetwas gegen einen der Inhaltsstoffe? Rosmarin-Extrakt? DANKE! Desweiteren wollte ich fragen ob man zwischen der Einnahme von Elevit 2 und Folio Forte 2 auch wechseln kann (ein Tag dies, anderer das) oder ob sowas schädlich sein kann, die Inhaltsstoffe sind ja doch irgendwie anders... gerli

von gerli77 am 16.08.2019, 13:11

Antwort auf: Omega 3/Algenöl - Elevit 2

Zwar ist in Elevit 2 eine größere Vielfalt an Inhaltsstoffen verzeichnet als in Folio forte 2, doch stellt sich ohnehin die Frage, ob bei ausgewogener Ernährung dies überhaupt nötig ist. Ein Wechsel erscheint daher vertretbar. In Elevit 2 sind pro Kapsel 200 mg DHA enthalten. Eine zusätzliche Einnahme von DHA über Algenöl wäre nicht erforderlich. Wenn Sie Elevit 2 weglassen, können Sie natürlich Algenöl z. B. zusätzlich zu Folio forte 2 einnehmen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.08.2019