Frage: Nux Vomica D12

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe von meiner Hebamme Nux Vomica D12 Globuli gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen bekommen. Ich soll bei Bedarf 8 Globuli einnehmen. Kann ich die Globuli in der Frühschwangerschaft (ich bin heute SSW 11+0) bedenkenlos einnehmen? Danke vorab und viele Grüße!

von catena am 15.02.2013, 21:43



Antwort auf: Nux Vomica D12

Homöopathische Präparate (z. B. Nux vomica D12) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann ich Nux vomica C30 zur unterstützung nehmen das rauchen auf zu geben

sehr geehrter hr.Paulus ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 22 ssw ,bin bereits seit ca. 15 jahren raucherin....(ca 24 stk / tag).jedoch seit ich von meiner unverhofften schwangerschaft weiss, habe ich meinen konsum auf 4 bis max.6 stk./tag reduziert..... da ich bei jeder zigarette trotzdem ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber habe, ...


Nux vomica c30

Hallo Ich bin in der 7+4ssw,und habe fast seit der 6ssw mit extreme übelkeit und erbrechen zu tun,mein arzt hat mir vomex a zäpfchen empfohlen aber die machen erstens extrem müde und zweitens,traue ich mich ehrlich gesagt nicht es jeden tag einzunehmen.beim recherchieren im internet bin ich auf nux vomica gestossen und da es hämopatisch ist,da...


Wie oft darf ich Nux Vomica D6 einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, derzeit leide ich unter Schwangerschaftsübelkeit und habe mir deshalb gestern Nux Vomica D6 aus der Apotheke mitbringen lassen. Gestern nahm ich 4x5 Globuli ein. Seit heute ist es so, dass mir nach jeder Mahlzeit (bzw. Kleinigkeit, die ich alle 2 Std. esse) total schlecht ist . Wie oft kann ich das Nux Vomica D6...


Nux Vomica Injektion Stillzeit

Lieber Dr. Med. Paulus, Ist Nux Vomica als Injektion gegen Übelkeit auch während der Stillzeit denkbar? Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihren Rat