Frage: NeoTussan in der Schwangerschaft 35+0

Darf ich NeoTussan jetzt nehmen und in welcher Dosierung (für Erwachsene oder für Kinder)?? Vielen Dank im Voraus!

von Locke007 am 15.02.2013, 18:26

Antwort auf: NeoTussan in der Schwangerschaft 35+0

Bei starkem Hustenreiz wäre in Ihrem Schwangerschaftsstadium die Anwendung von Hustenblockern mit dem Wirkstoff Dextromethorphan vertretbar. Das Morphinderivat Codein hemmt das Hustenzentrum am stärksten. Das Derivat Dextromethorphan (z. B. NeoTussan) besitzt eine ähnlich hustenlindernde Wirkung bei geringerem Effekt auf das zentrale Nervensystem. Es ist daher bei Husten in allen Phasen der Schwangerschaft vorzuziehen. Sie dürfen die übliche Erwachsenendosis anwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2013