Frage: neemöl

guten tag, frau höfel hat gemeint ich solle mich mit meiner frage an sie wenden. ich habe ein gesichts und körperöl in dem als 11.zutat neemöl angegeben ist.darf ich das weiterverwenden in der schwangerschaft?bin jetzt in der 23.ssw.!eine Freundin meinte neemöl darf man auf keinen fall in der schwangerschaft verwenden.aber in so einer geringen dosis?

von matl80 am 03.10.2014, 12:27

Antwort auf: neemöl

Pflanzenteile des Niembaums und daraus hergestellte Produkte (Margosa-Extrakt) wirken antibakteriell und antiviral und können als Insektizid eingesetzt werden. Sie werden daher sowohl in der Medizin als auch in Landwirtschaft und Gartenbau genutzt. Systematische Studien zum Einsatz in der Schwangerschaft liegen nicht vor. Bei kleinflächiger äußerlicher Anwendung ist nicht mit hohen Wirkstoffspiegeln in der Blutbahn zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.10.2014