Frage: Nasensalbe

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe seit der Schwangerschaft mit Nasenbluten zu tun. Allerdings sind es immer nur leichte Schmierblutungen bei jedem Nasenputzen. Deswegen bin ich am Mittwoch zum HNO-Arzt der mir sagte, dass meine Nasenschleimhäute sehr krustig und trocken sind. Daraufhin hat er mir folgende Nasensalbe, die von der Apotheke zusammen gemixt wurde, verschrieben: Nasensalbe mit folgenden Inhaltsstoffen: Mentholum 0,1 g, Lanolinum 9,95 g, Paraffinum Subliquid 9,95 g. Können Sie mir bitte sagen, ob ich diese Salbe bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden darf. Ich habe zwar den HNO-Arzt gefragt, würde allerdings auch gerne Ihre Meinung hören. Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Nadine S.

von Nadine S. am 28.06.2013, 12:44

Antwort auf: Nasensalbe

Ich sehe keine Gefährdung der Schwangerschaft durch die Inhaltsstoffe der Nasensalbe.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.07.2013