Frage: Narkose

Hallo, Mein Baby ist 9 Monate alt. Wäre es schlimm, wenn ich es ungefähr eine Stunde lang mit in den Aufwachraum nehmen müsste? Wir haben zwecks einer anstehenden Op leider keine andere Option. Ich habe etwas Bedenken zwecks der Gase die da noch im Raum schwirren. Lg

von Anna235 am 24.01.2020, 16:14



Antwort auf: Narkose

Ein halbstündiger Aufenthalt im Aufwachraum stellt keine besondere Belastung für Ihr Kind dar. Bei Cetaphil® PRO ItchControl Hautberuhigende Pflegelotion handelt es sich um eine pflegendes Produkt für die gereizte und trockene Haut bei Neurodermitis. Ich bin zwar keine Dermatologe bzw. Kinderarzt, sehe aber keine besonderen Gefahren.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.01.2020



Antwort auf: Narkose

Nebenbei noch eine andere Frage. Meine Tochter hat Neurodermitis. Wir benutzen die Cetaphil Pro hautberuhigende Lotion die ihr ganz gut hilft. Jetzt habe ich gelesen das da Silikonöl, Weichmachee ect drin sind. Der Hautarzt hat uns das Produkt empfohlen. Ist das also eher nichts für Babys Haut oder ?? Lg

von Anna235 am 24.01.2020, 22:54



Antwort auf: Narkose

Folgende Inhaltsstoffe sind in der Creme enthalten: + AQUA + GLYCERIN + CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE + HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL + PENTYLENE GLYCOL + BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER - - CYCLOPENTASILOXANE + CETEARYL ALCOHOL + SORBITOL + BEHENYL ALCOHOL + GLYCERYL STEARATE + ALLANTOIN + ARGININE + CAPRYLYL GLYCOL - - CETEARETH-20 + CETYL ALCOHOL + CITRIC ACID - DIMETHICONOL - - DISODIUM EDTA - - DISODIUM ETHYLENE DICOCAMIDE PEG-15 DISULFATE + GLYCERYL STEARATE CITRATE + HYDROXYPALMITOYL SPHINGANINE + NIACINAMIDE + PANTHENOL + SODIUM HYALURONATE + SODIUM PCA - - SODIUM POLYACRYLATE + TOCOPHERYL ACETATE

von Anna235 am 26.01.2020, 08:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

narkose

hallo kann man wenn man stillt , beim zahnarzt eine spritze bekommen. wenn gebohrt wird. mein sohn 6 einhalb monate. wenn ja wie lange warten. vielen dank


Beruhigunsmittel und NArkose

Guten Tag herr Dr. PAulus, ich würde gerne wissen, ob es dem Feten schadet wenn man ein BEruhigungsmittel verabreicht bekommen hat. Was hat das bzw kann es für Folgen für den Feten haben??? ICh kenne jetzt leider nicht das MEdikament welches ich bekommen habe. MAN hat es mir iv gespritzt in der 18 SSW. lg


Aciclovir, Cefuroxim, evtl. Narkose

Sehr geehrter Dr. Paulus, wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, sind nicht mehr so jung und daher haben wir nicht mehr viel Zeit. Mein Problem: Habe in der ersten Zyklushälfte (bis Tag 11) wegen einer Herpes Simplex Infektion über dem Auge Aciclovir 800 mg und Cefuroxim 500 mg (10 Tage) eingenommen. Frage 1): Wie lange muss ich mit dem Schwang...


Narkose in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Ich habe gestern (15.7.21) erfahren das ich schwanger bin. Allerdings hatte ich am 2.7. eine Vollnarkose wegen einer OP an der Schulter. Op Dauer ca. 20 Minuten. Nun mache ich mir große Sorgen das diese oder die Einnahme von ibu 600 schädlich gewesen sind!? Mein Gyn ist im Urlaub.


Narkose Gas mit abbekommen 34 ssw

Hallo Dr. Paulus, Mein Sohn fast 3 Jahre wurde heute nach einem Unfall auf den Mund. 1 Zahn unter Narkose Gas entfernt. Ich stand mit FFP2 Maske mit im Raum als das Narkose Gas angeschaltet wurde. Leider habe ich es durch die Aufregung irgendwie nicht gesagt das ich schwanger bin ..bin auch schon in der 34 ssw . Die Helferin meinte dann ganz hekt...


Narkose Stillzeit

Guten Tag, da ich starke Probleme mit meinem Darm habe möchte ich eine Darmspiegelung machen. Wie lange darf ich denn nach einer Narkose nicht stillen? Liebe Grüße