Dr. med. Wolfgang Paulus

Narkose

Antwort in der Beratung Medikamente Schwangerschaft

Nebenbei noch eine andere Frage. Meine Tochter hat Neurodermitis. Wir benutzen die Cetaphil Pro hautberuhigende Lotion die ihr ganz gut hilft. Jetzt habe ich gelesen das da Silikonöl, Weichmachee ect drin sind. Der Hautarzt hat uns das Produkt empfohlen. Ist das also eher nichts für Babys Haut oder ??

Lg

von Anna235 am 24.01.2020, 22:54 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Narkosegase

Zu der unten stehenden Frage hätte ich noch eine Frage: Wenn man bei Kinderwunsch 1x wöchentlich für 1 ganzen Tag im AWR einer Chirurgie arbeitet (ca. 10 Narkosepat.), wäre dies für einen Fötus (auch bzw speziell in der sensiblen Phase der Organdifferenzierung) schon eine zu ...

von kenz0 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Narkosegase

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Kind wurde gestern operiert. Ich war vor dem OP bei ihm und im Aufwachraum ca 45 - 55 Minuten. Außer ihm war zu dieser Zeit kein anderer Partient dort. Kann ich meinem ungeborenen Baby damit geschadet haben? Ich war gestern in SSW ...

von maxi1217 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Guten Tag Dr. Paulus, mein Zahn hat sich wieder entzündet (ich stellte ihnen dazu letzten Freitag eine Frage wegen Chlorhexamed). Es hat sich wieder eine Eiterbeule gebildet und mein Zahnarzt sagte dass der Zahn wohl keine Ruhe geben wird bis zum ET sodass der Weisheitszahn ...

von MumyMelly 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Narkosegas und Haarglättungsprodukte in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr Paulus, zum erst möchte ich mich bei Ihnen sehr bedanken für Ihr wertvolles Engagement und Ihre Beratung. Mein Sohn ist 10 M alt und ich stille ihn ganz oft, da er keinen Brei mag und ich möchte ihn auch weiter stillen und deswegen habe 3 Fragen und ...

von nada2009 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Ibuprofen Narkosemittel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich soll wegen Knieschmerzen für 4 Tage jeweils 3 mal am Tag 1 Tablette Ibuprofen 400 einnehmen, ich stille meine Tochter noch zum Einschlafen, Aufwachen und Mittagschlafen, ich denke die Milchmenge die sie aufnimmt ist nicht mehr so hoch, das sie ...

von Mädchen2010 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Aciclovir, Cefuroxim, evtl. Narkose

Sehr geehrter Dr. Paulus, wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, sind nicht mehr so jung und daher haben wir nicht mehr viel Zeit. Mein Problem: Habe in der ersten Zyklushälfte (bis Tag 11) wegen einer Herpes Simplex Infektion über dem Auge Aciclovir 800 mg und Cefuroxim 500 ...

von Cuxnordlicht 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Wie schädlich sind Narkosegase in der Schwangerschaft?

Hallo Ich arbeite als Anästehsieskrankenschwester im OP Jetzt hab ich erfahren,dass ich schwanger bin und hab da eine Frage. Wie schädlich sind Narkosegase in der Schwangerschaft? Wir arbeiten mit Desflurane und Sevoflurane. Wie schädlich ist es,wenn ich an einer offenen ...

von Schokoauge 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Narkosespritzen in der 16 ss Woche.

Hallo. Ich bin in der 16. Ss woche. Am 01.06.2012 sind wir nach Kroatien gefahren. Da fingen auch schon gleich meine Zahnschmerzen an. Ganz hinten lings oben. Die ganze Zeit Schmerzen von der Schläfe, zurm Wangenknoche vom Zahn aus. Wenn ich kaltes Wasser trinke denk ich mein ...

von Leah2011 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Beruhigunsmittel und NArkose

Guten Tag herr Dr. PAulus, ich würde gerne wissen, ob es dem Feten schadet wenn man ein BEruhigungsmittel verabreicht bekommen hat. Was hat das bzw kann es für Folgen für den Feten haben??? ICh kenne jetzt leider nicht das MEdikament welches ich bekommen habe. MAN hat es ...

von supermami123 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.