Frage: Nachtrag Liserdol

Lieber Herr Dr. Paulus, vielen Dank für die so schnelle Antwort. Ich habe die eine Tablette a 4mg am gestrigen Abend um 23 Uhr genommen daher müsste sie ja gegen 9 Uhr heute morgen aus meinem Organismus gewesen sein. Ich habe in dieser Zwischenzeit 2 oder 3 mal gestillt. Glauben Sie ich muss mir um unseren Sohn große Sorgen machen wenn es ihm bisher wunderbar geht er ist fit und trinkt weiterhin. Sollte ich ihn speziell beobachten oder ist diese einmalig genommene Tablette vernachlässigbar. Eine weitere Tablette werde ich allerdings zu 100% nicht nehmen!!!! Diese Sorgen die man sich macht sind einfach überwältigend. Ich danke für Ihre Einschätzung der Gefahr von ganzem Herzen. Pia Rebmann

Antwort auf: Nachtrag Liserdol

Angesichts der kurzen Halbwertszeit und der einmaligen Einnahme von Liserdol sehe ich keine besondere Gefahr für den Säugling. Spezielle Kontrollen müssen Sie jetzt deswegen nicht veranlassen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.12.2017