Frage: Nachfrage Gleitmittel

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Auch die Untersuchung an sich war ungefährlich? Ich denke mal im schlimmsten Fall könnten durch die Dehnung Wehen ausgelöst werden. Das sollte ich ja sofort merken. Keine Ahnung welches Gas zur Dehnung benutzt wurde. Wäre CO2 schädlich? Vielen Dank für Ihre Hilfe...

von JHJH am 12.10.2018, 17:48

Antwort auf: Nachfrage Gleitmittel

Bei ausgeprägter Manipulation könnte es allenfalls kurzfristig zu vorzeitigen Wehen kommen. Kohlendioxid ist ein Gas, das auch im Körper selbst produziert und abgeatmet wird. Das wäre ggf. auch im Rahmen einer Untersuchung in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.10.2018