Frage: Mittelohr- und Seitenstrangentzündung

Ich habe seit gestern eine Mittelohr- und Seitenstangentzündung und habe von meinem Hausarzt Amoxi 1000 verschrieben bekommen, mein FA hat die Zustimmung gegeben. Ich mach mir trotzdem Gedanken ob das so ok ist, kann Amoxi 1000 noch stark schädlich sein in den letzen 4 Wochen?

von mama2505 am 15.03.2013, 20:01

Antwort auf: Mittelohr- und Seitenstrangentzündung

Penicilline (z. B. Amoxicillin) und Cephalosporine sind als Antibiotika der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft zu betrachten. Eine kindliche Schädigung durch das Antibiotikum ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.03.2013