Frage: mirtazapin

halloo wie gefährlich ist mirtazapin in der dosierung 3.75 ?

von martina1980 am 05.03.2021, 13:45

Antwort auf: mirtazapin

Es wäre grundsätzlich für eine Beratung hilfreich zu wissen, in welchem Zusammenhang Sie anfragen. Sind Sie schwanger oder stillen Sie? Falls schwanger, in welcher Schwangerschaftswoche? Oder besteht nur Kinderwunsch? Die bisherigen Erfahrungen mit dem Einsatz von Mirtazapin in einigen hundert Schwangerschaften lassen kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko erkennen. Daher wäre es durchaus vertretbar, das Präparat in der Schwangerschaft bei Bedarf in moderater Dosis (z. B. 3,75 - 15 mg pro Tag) beizubehalten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.03.2021