Frage: Mgränevorbeugung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Noch eine wichtige Frage: Metoprolol ist bei mir völlig wirkungslos. Hätten Sie eine Idee, welches Medikament ich dauerhaft zur Vorbeugung nehmen könnte, das ähnlich zum Topiramat ist, aber kein Risiko darstellt? Mein Neurologe ist ratlos. Besten Dank Dr. Paulus!

von Sina_deluxe am 09.02.2018, 09:36

Antwort auf: Mgränevorbeugung

Prinzipiell sollte die prophylaktische Medikation wenigstens über drei Monate in ausreichender Dosierung genommen werden, bevor beurteilt werden kann, ob sie wirklich wirksam ist. Gut erprobte medikamentöse Alternativen zur Migräneprophylaxe in der Schwangerschaft fallen mir leider auch nicht ein.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.02.2018

Antwort auf: Mgränevorbeugung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine letzte Frage: Wäre Lisinopril ein Risiko bei beginnender Schwangerschaft?

von Sina_deluxe am 09.02.2018, 15:30