Frage: Meridol Zahnpasta und Meridol Mundspülung

Guten Abend Herr Dr. Paulus, können Meridol Zahnpasta und Meridol Mundspülung (ohne Alkohol) bedenkenlos in der Schwangerschaft hinsichtlich der Inhaltsstoffe und Fluoridgehalte täglich (morgens und abends) angewendet werden? Inhaltsstoffe Zahnpasta: Fluoridgehalt 1400 ppm Olaflur(Aminfluorid), Zinn(II)fluorid, Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydroxyethylcellulose, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Sodium Gluconate, Limonene, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Potassium Hydroxide, Hydrochloric Acid, Cl 74160. Inhaltsstoffe Mundspülung alkoholfrei: Fluoridgehalt 250 ppm Olaflur(Aminfluorid), Zinn(II)fluorid, Aqua, Xylitol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Cl 42051. Vielen lieben Dank schon einmal für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße Juliane

von Juliane-13 am 10.05.2019, 23:03

Antwort auf: Meridol Zahnpasta und Meridol Mundspülung

Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch der genannten Produkte sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.05.2019