Frage: Luftschlangenspray

Lieber Dr. Paulus. Mein Sohn hat auf einem Fest Luftschlangenspray gewonnen und rumgesprüht mit anderen Kindern. An der frischen Luft. Ich stand auch in der Nähr und es hat gestunken. Auf dem Etikett standen folgende Inhaltsstoffe: Harz, Emulgator, Talkumpuder, Wasser, Natriumbenzonat, Dimeethylether, Parfüm. Sehen Sie eine Gefahr für das Ungeborene?

Antwort auf: Luftschlangenspray

Mit Dimethylether kann man Narkosen durchführen. So viel wird Ihr Sohn sicherlich nicht versprüht haben, dass Sie bewusstlos wurden. Ansonsten sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.07.2018