Frage: Lithiumdosierung in der Schwangerschaft

Hallo Ich hatte ja schon öfter gefragt wegen Schwangerschaft eingehen trotz Lithium und sie haben mir echt geholfen sodass ich eine Schwangerschaft trotz Lithium (Spiegel 0,5) eingehen will. Embryotox sagte,man solle wenn es geht die tbl Einnahme über den Tag verteilen damit spitzen vermieden werden. 1.kann man das von jetzt auf gleich einfach splitten oder muss man was beachten? 2.Ich nehme momentan 2mal tgl 450mg Wenn ich schwanger bin sagte die Psychaterin soll ich es am besten auf 4 mal tgl eine halbe dann aufteilen. Können Sie mir vielleicht sagen welche Uhr zeiten oder in welchen Abstand?Ich glaube ich muss mir dann den Wecker stellen damit ich es nicht vergesse ;-) Lg

von girl am 02.11.2018, 11:27

Antwort auf: Lithiumdosierung in der Schwangerschaft

Die Verteilung auf vier Einzeldosen wäre wahrscheinlich bei Ihrer Tagesdosis ganz gut praktikabel. Das muss natürlich nicht streng nach der Uhrzeit erfolgen, sondern sollte mit ihrem Lebensrhythmus im Alltag harmonieren. Ein Wecker ist dafür nicht erforderlich!

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.11.2018