Frage: Leinsamen

Darf man waehrend der Schwangerschaft ein loeffel Leinsamen, Flaxseed (garniert) taeglich einnehmen ?

von ydye am 21.06.2013, 15:25



Antwort auf: Leinsamen

Gegen ungeschroteten Leinsamen oder andere Füll- und Quellstoffe in maßvoller Dosierung zur Regulierung eines trägen Darmes ist in der Schwangerschaft grundsätzlich nichts einzuwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leinsamen und Blausäure

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, seit der 17. SSW (derzeit bin ich in der 35. SSW) habe ich täglich 2 Esslöffel geschrotete Leinsamen gegessen. Ich habe die Leinsamen immer in meinen Frühstücksbrei gemischt, den ich für ca. 2 bis 5 Minuten gekocht habe. Jetzt habe ich gelesen, dass sich Blausäure-Vorstufen in Leinsamen befinden. Die Blausäure selbst...


Leinsamen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich esse 3-4x die Woche 2 EL geschrotete (!) Leinsamen von Davert im Müsli. Dazu esse ich ab und an Leinöl mit Quark. Bisher dachte ich, ich tue mir damit etwas Gutes aber habe nun von Blausäure, Cadmium und Phytohormononen gelesen (die wohl eine Frühgeburt auslösen können) & bin verunsichert. Besteht denn hier auch ...