Frage: Lampenbruch energiesparlampe

Mir ist eben eine Energiesparlampe runtergefallen. Ich habe ca 5 min im Raum verbracht, bis ich ihn verlassen habe. Die Birne war kalt.

von Silko am 03.01.2014, 20:41

Antwort auf: Lampenbruch energiesparlampe

Energiesparlampen sollten zwar wegen ihres Quecksilbergehaltes als Sondermüll entsorgt werden. Eine kindliche Schädigung durch ihren kurzfristigen Kontakt mit der zerbrochenen Lampe ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.01.2014