Frage: Lagerung

Hallo, Ich nehme L-Thyroxin und Femibion 2. Auf den Verpackungen steht ja „nicht über 25 Grad lagern“. Bei der Hitzewelle war es sicher mal wärmer. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ein Wirkungsverlust? Ab wieviel Grad? Dann bekommen wir ein komplett neues Schlafzimmer. Neue Möbel riechen ja immer. Muss ich was beachten? Sollte ich das Zimmer erst auslüften bevor ich es benutze? Wenn ja wie lange? Danke und liebe Grüße

von JHJH am 10.08.2018, 21:23

Antwort auf: Lagerung

Bei zu hohen Temperaturen können Inhaltsstoffe zerfallen, wodurch ihre Wirkung nachlässt. Das passiert natürlich nur allmählich und nicht sofort nach der Überschreitung von 25°C. Üblicherweise ist bei diesen Angaben ohnehin ein größerer Puffer einkalkuliert. Vermutlich beziehen Sie das neue Schlafzimmer nicht von der Giftmülldeponie. Übliches Lüften genügt, um eventuell störende Ausdünstungen zu eliminieren.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.08.2018