Frage: Kytta

Guten Tag! Ich stille zur Zeit unseren 6 Monate alten Sohn. Darf ich Kytta Salbe bei mir benutzen? Wie ist es mit dem einatmen von wasserfesten Filzstiften? Die riechen ja ziemlich übel. Ist das gefährlich? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 13:01



Antwort auf: Kytta

Kytta-Salbe® enthält Beinwellwurzel-Fluidextrakt. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist keine problematische Belastung des Säuglings über die Muttermilch bekannt. Die sporadische Inhalation von Filzstiftdämpfen ist unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kytta-sedativum

Lieber Dr. Paulus, mein Baby ist 7,5 Monate und ich stille mein kind noch teilweise. etwa 2-3 mal tagsüber und 1 mal in der Nacht. ich möchte gerne das Medikament Kytta-Sedativum einnehmen weil ich abends nicht zur Ruhe kommen kann um Einzuschlafen. Im Beipackzettel steht " Auszugsmittel-Ethanol 70 %" Kann das meinem Kind schaden? Oder...