Frage: Kytta

Guten Tag! Ich stille zur Zeit unseren 6 Monate alten Sohn. Darf ich Kytta Salbe bei mir benutzen? Wie ist es mit dem einatmen von wasserfesten Filzstiften? Die riechen ja ziemlich übel. Ist das gefährlich? Vielen Dank!

Antwort auf: Kytta

Kytta-Salbe® enthält Beinwellwurzel-Fluidextrakt. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist keine problematische Belastung des Säuglings über die Muttermilch bekannt. Die sporadische Inhalation von Filzstiftdämpfen ist unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011