Frage: Kieselerde

Hallo. Ich habe noch eine Frage zur kieselerde. Diese habe ich ebenso in der ss genommen zum Aufbau. Es handelte sich glaube um kieselerde intensiv von Abtei. Sind da irgendwelche Schäden für's Kind bekannt?

von Elli200707 am 21.06.2019, 14:16

Antwort auf: Kieselerde

Als Kieselsäuren werden die Sauerstoffsäuren des Siliziums bezeichnet. Silizium geht in die Bildung von Haut, Haaren und Bindegewebe ein. Traditionell wird Kieselerde als Nahrungsergänzung angeboten. Kieselerde besteht zu etwa 94 Prozent aus Siliziumdioxid. Ein erhöhtes Risiko für Komplikationen bei Anwendung in der Schwangerschaft ist nicht beschrieben. Es gibt viele Nahrungsergänzungsmittel mit Kieselerde auf dem Markt. Von fruchtschädigenden Zusatzstoffen ist mir bislang nichts bekannt. Welche Substanzen meinen Sie bei Ihrer Anfrage?

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.06.2019

Antwort auf: Kieselerde

Ich habe gelesen bei einigen sind noch andere Zusätze drin. Ist irgendetwas davon schädlich????

von Elli200707 am 21.06.2019, 14:34