Frage: Juckreiz kadefungin 3

Meine FÄ hatte am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt und mir Kadefungin 3 verschrieben. Ich hatte Juckreiz,Rötungen und Schmerzen. Dienstag Abend fing ich gleich mit der Einnahme an und habe an den beiden darauf folgenden Tagen 3x täglich eingecremt und auch die Tabletten eingeführt. Ich habe immer noch zwischendurch mal kurzes, leichtes Jucken. Ist das normal? Beim Auftragen der Salbe brennt es auch kurz. Soll ich die Salbe trotzdem noch weiter nehmen? Eigentlich müsste der Pilze doch weg sein oder nicht? Kann das Jucken vielleicht auch von der Salbe kommen? Mfg

von Honey100 am 12.05.2017, 09:19



Antwort auf: Juckreiz kadefungin 3

Entscheidend für die Bekämpfung der Pilzinfektion ist das Einführen des Scheidenzäpfchens, weil sich das größte Reservoir von Pilzen meist in der Tiefe der Vagina befindet. Die Creme dient eher zur Unterstützung der Behandlung an den Schamlippen. Wenn nach dreitägiger Anwendung von Clotrimazol keine Besserung eintritt, könnte es daran liegen, dass der Pilz nicht mehr auf dieses Antimykotikum reagiert. Manchmal kommen auch gemischte Pilz- und Bakteriern-Infektionen vor. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie Ihren Frauenarzt zur Kontrolle aufsuchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz After

Hallo Herr Dr. Paulus, vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage. Seit der 15ten SSW leider ich unter einen ständigem Juckreiz am After. Ich war in der Zwischenzeit beim Frauenarzt, Hausarzt und Hautarzt und habe folgende Salben und Zäpfchen erhalten, welche leider nicht geholfen haben. Posterisan protect Posterisan akut Salbe ...


Juckreiz After hormonell?

Hallo Herr Dr. Paulus, seit mehreren Wochen plagt mich ein täglicher Juckreiz am After. Hautarzt und Proktologe konnten keine Auffälligkeiten feststellen und keine Creme/Salbe etc. hat bis jetzt etwas gebracht. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass es jetzt auch hormonell bedingt sein kann, da sich das Bindegewebe ändert etc.. Halten Sie e...


Juckreiz After

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe Ihnen gerade eine Frage gestellt, bezüglich Juckreiz After. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung beziehungsweise für die Beantwortung meiner Frage. Jeden Tag wo ich diesen Juckreiz nicht mehr habe, wäre Gold für mich Wert. Auf Pilz wurde tatsächlich noch nicht geprüft. Da keiner meiner Ärzte heute mehr auf hat, wo...


Antibiotikum Blasenentzündung, Utrogest und Kadefungin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich befinde mich aktuell in der zehnten Schwangerschaftswoche. Im Ultraschall letzte Woche sah auch alles so aus wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussehen sollte. An Medikamenten nehme ich seit Beginn Femibion sowie Magnesium ein. Da es letzte Woche zum zweiten Mal zu Blutungen kam (dunkles Blut), wurde mir vo...


Kadefungin 3 Kombi oder 6 Kombi

Hallo Herr Dr. Paulus, ist es okay, statt Kadefungin 6 Kombi Kadefungin 3 Kombi (also Tabletten und Creme) in der frühen SS zu benutzen? In der Apotheke hatten sie nur 3… aber das ist ja eben höher dosiert. Kann es dem Baby schaden? Mein Arzt hat mir 6 verschrieben, aber gab es eben nicht… in der Apotheke meinten sie, es ist egal, aber ich sorg...


Famenita und kadefungin vaginal

Hallo Dr. Paulus, Ich befinde mich Anfang der 11 SSW, ich nehme Famenita 200mg 2xd vaginal ein. Jetzt habe ich zusätzlich eine Pilzinfektion und soll Kadefungin Tabletten und Salbe vaginal einnehmen. Kann ich beide Medikamente problemlos zusammen vaginal einnehmen ohne eine Wechselwirkung zuhaben bzw. Dem Baby damit zu schaden? Vielen Dank ...


Kadefungin und fluomizin parallel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe im Moment eine leichte bakterielle Infektion sowie einen Pilz. Ich habe fluomizin verschrieben bekommen, welches ich nun seit gestern nehme. Kann ich parallel schon kadegungin auftragen (sowohl auf die äußeren, als auch auf die inneren schamlippen) oder gibt es da eine Wechselwirkung? Ist es schlimm, dass ich sch...


Juckreiz

Guten Tag, Welches Produkt/welche Salbe darf man in der Schwangerschaft im Analbereich beim Juckreiz verwenden? Wäre z.B Bepanthen eine gute Idee? 37.Woche. Danke!!! liebe Grüße


Kadefungin Kombi / Vagihex offener Muttermund

Hallo Herr Dr Paulus, sind Clotrimazoltabletten gegen Pilz und Vagihex auch bei geöffnetem Muttermund nehmen? Und wäre es schädlich, wenn das Kind sich auf den Weg macht, und Clotrimalzol oder Vagihex quasi Im Geburtskanal wäre und das Kind damit in Kontakt kommt? Und: wirkt vagihex auch gegen Pilze?


Kadefungin 3 in Schwangerschaft

Hallo,  Da ich seit einigen Tagen ein Brennen und Wundes Gefühl im Intimbereich hatte, hat mir meine FA per Telefon empfohlen canesten gyn 3 zu nehmen, da es vermutlich eine Pilzinfektion sein könnte. In der Apotheke wurde mir Kadefungin 3 gegeben und gesagt, das sei im Grunde das gleiche von den Inhaltsstoffen und auch für die SS geeignet. ...