Frage: Hyaluronsäure Injektion ins Knie

Guten Tag, folgende Frage lässt mir keine Ruhe und ich mache mir große Sorgen: Am vergangenen Montag (17.01.) habe ich von meinem Orthopäden eine Injektion ins Knie bekommen: Hyaluronsäure ins Knie. Ich hatte ihm von der bestehenden Schwangerschaft (6+1) erzählt und er hat zu mir gesagt, dass das kein Problem wäre. Und irgendwas hat er noch von Corisol gesagt, aber da bin ich nicht sicher, was er damit meinte. Ob er das auch noch dazu injeziert hat? Da müsste ich mich sonst noch mal erkundigen! Daheim habe ich dann im Internet nachgelesen, und es steht überall, dass man es Schwangeren nicht empfiehlt. Bzw. noch keine Erfahrungswerte bestehen. Ich bin jetzt wirklich sehr beunruhigt, und frage mich, ob ich einen Fehler gemacht haben!? Es sollen jetzt auch noch zwei weitere Spritzen folgen. Die nächste am .01. Aber die lasse ich lieber, oder? Meine Frauenärztin hat übrigens empfohlen mich an Sie zu wenden! Ich bedanke mich. Viele Grüße.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 10:17



Antwort auf: Hyaluronsäure Injektion ins Knie

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine lokale Anwendung dieser physiologischen Substanz ist daher mit keinerlei Risiken für die Schwangerschaft verbunden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011



Antwort auf: Hyaluronsäure Injektion ins Knie

Ich muss dir sagen, ich wüsste nicht was an einer reinen Hyaluronsäure schlecht fürs Kind sein sollte! Anders sieht es natürlich aus, wenn noch ein anderer Wirkstoff, ggf. Cortison in der Kanüle war? Ansonsten mal auf: http://www.hyaluronsaeure-infos.de/hyaluronsaeure/hyaluronsaeure-knie-kniegelenke/ recherchieren!

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 17:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hyaluronsäure

Sehr geehrter Dr Paulus, ich hatte am Montag morgen, den 29 einen SS Test gemacht der negativ war und so dachte ich, dass ich mir noch die Lippen aufspritzen koennte, doch 2 Tage spater, am 31 fiel der SS Test positiv aus und ich mache mir Sorgen ob es dem Baby geschadet hat. Auf die Anästhesiespritze habe ich verzichtet und obwohl man sagt, das...


Hyaluronsäure spritzen in der Schwangerschaft ?

Sehr geehrter Herr Dr. da ich ca. 1 x im Jahr Hyaluronsäure bei einer kleinen Aknenarbe spritzen lassen, wollte ich nur wissen, ob ich dies auch in der Schwangerschaft machen darf oder ob dies mit irgendwelchen Risiken verbunden ist. Ich freue mich schon sehr über Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Sandra Meyer


Hyaluronsäure

Hallo Herr Dr. Paulus, ich benutze morgens und abends eine Augencreme, die Hyaluronsäure enthält. Nun bin ich ganz frisch schwanger. Schädigt diese Creme das Baby? Vielen Dank und freundliche Grüße!


Hyaluronsäure - Belotero

Hallo Herr Dr., ich war letztes Jahr schwanger, leider Fehlgeburt. Seit 3-4 Jahren, allerdings mit Pause seit jetzt fast 1 Jahr, eben genau wegen meiner Frage, nehme ich zum Auffüllen von Lippen und Nasolabialfalte das Mittel Belotero, Wirkstoff: Hyaluronsäure, per Spritzen. Ich bin seit Dezember 2011 in der Kinderwunschbehandlung - mehrere ...


Hyaluronsäure

Hallo, 1.Ich benutze abends ein Hyaluronsäureserum äußerlich fürs Gesicht. Desweiteren ein reines Vitamin E Öl ebenfalls äußerlich zum Auftragen. Ist das in der Schwangerschaft bedenklich? 2. Ist eine Haartönung in der Frühschwangerschaft bedenkliche? Vielen Dank Grüße


Hyaluronsäure Injektion

Guten Tag Ich stille mein 4 1/2 monatiges Baby voll. Ich hatte vor, meine Nase und Lippen mittels Hyaluronsäureinjektionen zu korrigieren. Bei meiner wohl zu kurzen Recherche im Internet kam ich auf Seiten, auf denen es hieß, es sei unbedenklich für die Stillzeit. Darum habe ich nicht mehr weiter geforscht. Als ich es schon gemacht hatte, bemerk...


Hyaluronsäure serum Anwendung im Gesicht

Guten Tag Herr Paulus, ich bin in der 22. SSW und habe bereits 3-4 Tage den folgenden Serum benutzt: HYPALUS HYALURONSÄURE SERUM (Pflege des Gesichts (Feuchtigkeitspflege, Anti Aging Pflege, Beruhigung der Haut) Hochmolekulare Hyaluronsäure, Niedermolekulare Hyaluronsäure, Aloe Vera, Gurkenextrakt, Provitamin B5 (Panthenol), Vitamin B3, Ure...


hyaluronsäure

Hallo, ich habe bald einen neuen Termin um in meine Lippen 1ml Hyaluronsäure zu spritzen. Sollte ich den Termin besser absagen? Kann dies meinem ungeborenen Baby schaden bzw. kann es dieses Hyaluron aufnehmen? Oder kann ich ohne bedenken zu diesem Termin gehen und den Eingriff vornehmen lassen. Vielen herzlichen Dank!


Quaddeln nach Insulin injektion

Hallo, Ich muss seit einigen Wochen Abends Insulin spritzen um den Nüchternwert runterzbekommen, das klappt auch sehr gut und der wert ist seit 3 Wochen unter 95. jetzt habe ich allerdings seit 1-2 Wochen das Problem das sich nach jeder Injektion an der Einstichstelle juckende rote Quaddeln Bilden. Ich mache bei der Inkjektion alles wie vorher a...


Traumeel Injektion

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, auf Grumd von Blasenentzündungen wurde ich in dieser Schwangerschaft schon einige Male mit Antibiotika behandelt.Nun war der Urinbefund gut ,die Beschwerden aber weiterhin da. Daraufhin hat meine Heilpraktikerin an meinem unteren Rücken die Blasenpunkte akupunktiert und zusätzlich Traumeel als Injektion subkutan in den...