Frage: Hautcreme / Salicylate

Hallo Dr. Paulus, ich habe bisher immer die Pflegeserie Olivenöl (Bodylotion, Gesichtscreme und Handcreme) von medipharma cosmetics verwendet. Nun habe ich bei den Inhaltsstofen gelesen, dass hier Benzyl-Salicylate enthalten sind. Sind diese bedenklich (Salicylsäure soll man ja nich in großer Menge anwenden) Könnte ich meinem Kind geschadet haben? Danke! LG Eli

Antwort auf: Hautcreme / Salicylate

Größere Probleme sind allenfalls bei hohen Konzentrationen von Salicylsäure in der Blutbahn ab der 30.SSW zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.09.2011