Frage: globuli in der schwangerschaft

guten tag! sind homäopathische globuli in der schwangerschaft erlaubt. ich bin starke allergigerin und nehme im sommer normalerweise histaminum d30 globuli, sind diese in der schwangerschaft erlaubt? ich bin jetzt in der 11.ssw. vielen dank! Mfg

von Rose85 am 05.04.2013, 10:21



Antwort auf: globuli in der schwangerschaft

Homöopathische Präparate (z. B. Histaminum D30 Globuli) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli

Hallo Herr Dr. Paulus, habe in meiner ersten SS 6 Wochen vor Entbindungstermin 4 verschiedene Arten von Globuli eingenommen. Würde das gerne wieder tun aber die Hebamme welche ich damals hatte die sich damit auskennt gibt es leider nicht mehr und da das schon 7 Jahre her ist weiss ich nicht mehr genau wie diese heissen. Meine jetzige Hebamme hat...


Bachblüten Globuli in Stillzeit erlaubt?

Lieber Dr. Paulus, Ich habe ein Baby von 13 Monaten und stille noch nach Bedarf. Seitdem meine Tochter 6 Monate alt ist, wacht sie mindestens alle zwei Stunden auf, oft auch öfter. Seitdem leide ich unter Schlafproblemen. Ich fragte damals eine Kinderärztin, ob man "Bachblüten Globuli Perlen für eine erholsame Nacht. No. 39." in der Stil...


Skinoren 15 % Gel, Prontomed Skin Balance und Thyreidea comp. Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, bin Ende der 10. Woche schwanger. Durch die Hormonumstellung hat sich mein Hautbild ziemlich verschlechtert. Ich habe die letzte Zeit öfters mal Skinoren 15 % Gel oder Prontomed Skin Balance auf meine Gesichtshaut aufgetragen. Kann das dem Baby geschadet haben? Hab mir nichts dabei gedacht, da es ja auf die Haut...


Restless-Legs - Schüssler Salze - Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe zwei Fragen: Ich bin in der 9. Woche schwanger. 1. Ich habe seit vielen Jahren das Restless-Legs-Syndrom. Mein Arzt hat mir zwar ein Medikament (Dopamin) verschrieben, aber da mir bisher immer Eisen geholfen hat, habe ich nie irgendwelche anderen Medikamente einnehmen müssen. Seit der Schwangersch...


Rhus Toxicodendron D12 Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich während der Stillzeit Rhus Toxicodendron D12 Globuli einnehmen wenn ich wieder einmal einen Lippenherpes habe? Ich würde dann ca. 5 Tage lang 6 Mal täglich 5 Kügelchen nehmen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Globuli gegen Husten in der SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, seit Montag (also ca. seit 5 Tagen) plagen mich Halsschmerzen und ein ziemlicher Husten. Heute war ich beim Allgemeinmediziner, der mir aufgrund der Schwangerschaft (Ssw 27 + 0) Globuli (Bryonia, Spongia und Pulsatilla) in o. g. Potenz je 5 Stk am Tag verschrieben hat. Er ist zwar mein Hausarzt, weiss das ich schw...


WALA® Agropyron Globuli Velati

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin in der 32 Ssw und total erkältet. Vor allem die Nase ist sehr hartnäckig verstopft. Darf ich WALA® Agropyron Globuli Velati einnehmen und wenn ja wie viel? Vielen Dank! Liebe Grüße, Diana


Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann ich Apis C 30 Globuli im 1. Trimester verwenden? Viele Grüße, Brahms


Globuli

S.g. Herr Dr. Paulus! Ich habe in wenigen Tagen eine geplante Sectio. Kann ich diesbezüglich Arnika (Wundheilung) sowie Bachblüten Globuli einnehmen? Vielen Dank und beste Grüße Xela