Frage: Gesichtsreinigung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin in der 7. SSW . Da ich leider unter unreiner Haut und Pickelchen leide würde ich gerne wissen, ob ich folgende Produkte weiterhin verwenden darf. Azulen Paste Zinc Oxide, Aqua (Water), Lanolin, Caprylic / Capric Triglyceride, Olus (Vegetable Oil), Decyl Oleate, Cetearyl Ehtylhexanoate, Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Ocyl Strearate, Sorbitan Oleate, Myroxylon Pereirae (Balsam Peru), Sorbitan Sesquioleate, Hydrogenated Coco Glycerides, Ichthammol, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Stearyl Heptanoate, Aluminium Magnesium Hydroxide Stearate, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Castro Oil, Cera Alba(Beeswax), Cetyl Palmitate, Lanolin Alcohol, Trihydroxystearin, Stearyl Caprylate, Azulene, Tocopheryl Acetate, Stearic Acid, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Allantoin, Pyridoxine, Riboflavin, Thiamine HCL, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Coumarin, Limonene Payot Speciale 5 Aqua (Water), Talc, Zinc Oxide, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Propylene Glycol, Isohexadecane, Salicylic Acid, Melaleuca Alternifolia (Tea Trea) Leaf Oil, Sulfur, Polysorbate 60, Polysorbate 80, Disodium Edta, Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Linalool, Coumarin, Chlorphenesin, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides) Pate Grise Hydroxystearic/Linoleic/Oleic Polyglycerides, Talc, Zinc Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Aqua (Water), Ichthammol, Sodium Shale Oil Sulfonate Reinigungsgel Aqua / Water Sodium Laureth Sulfatepeg-8 Coco Betaine Hexylene Glycolsodium Chloride Peg-120 Methyl Glucose Dioleate Zinc Pca Sodium Hydroxide Citric Acid Sodium Benzoate Phenoxyethanol Caprylyl Glycol Parfume/ Fragance Make UP TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE, MAGNESIUM STEARATE, TRIISOCETYL CITRATE, STEARIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), CETYL DIMETHICONE, METHYL METHACRYLATE/GLYCOL, DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, LAUROYL LYSINE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77491, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, MICA, Abdeckstift AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRISTEARIN, CELLULOSE GUM, ACRYLATES COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALUMINUM HYDROXIDE, +/- MAY CONTAIN, CI77891(TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, CI 77492, CI77499 (IRON OXIDES) Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und bedanke mich schon mal im Voraus ganz Herzlich!!

von Bledius am 16.02.2018, 13:00

Antwort auf: Gesichtsreinigung in der Schwangerschaft

Solange Produkte mit Salicylsäure und Vitamin A nur kleinflächig äußerlich aufgetragen werden, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.02.2018