Frage: Fußpilz

Lieber Herr Dr. Paulus, ich behandle nunmehr seit 4 Wochen Fußpilz mit Clotrimazol, leider ohne Erfolg. Ich würde jetzt gerne wala silicea colloidalis comp probieren, oder wenn Sie das als ungeeignet ansehen eventuell eine Kombination aus Nystantin und Zinkoxid. Welches Präparat halten Sie für wirkungsvoller? Wielange kann ich diese Mittel anwenden ohne Auswirkungen auf mein gestilltes Baby fürchten zu müssen? Liebe Grüße und schon mal Vielen Dank

von tania am 25.10.2013, 10:32



Antwort auf: Fußpilz

Wenn Ihnen die Creme mit Clotrimazol nach vierwöchiger Anwendung nicht hilft, ist zunächst der Besuch bei einem Hautarzt zu empfehlen. Ein Wechsel auf ein erfahrungsgemäß noch schwächeres Mittel – wie die von Ihnen vorgeschlagenen Präparate – wird vermutlich wenig Erfolg bringen. Eine äußerliche Anwendung von Präparaten mit dem Wirkstoff Miconazol oder Ciclopirox wäre auch mit dem Stillen vereinbar, wenn Ihr Hautarzt dies für aussichtsreich hält.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dämpfe und Fusspilz

Sehr geehrter Doktor Paulus, ich reinige mein Bad mit dem Desinfektionsmittel Sagrotan, weil mein Mann unter Nagelpilz bzw. Fusspilz leidet. Leider befindet sich im Bad kein Fenster nur eine bis dato defekte Ablüftung. Desshalb habe ich ca. 30 min lang die Dämpfe des Desinfektionsmittels eingeatmet. Als mir schwindelig wurde, habe ich mich an ...


Fußpilz

Hallo Dr. Paulus, ich habe mir einen Fußpilz eingefangen, den ich nun seit 2,5 Wochen mit Canesten, also Clotrimazol behandel. Leider geht er davon nicht weg. Welches Mittel kann ich sonst noch bedenkenlos in der Stillzeit anwenden? Kind ist 1,5 Jahre alt und wird noch einmal mittags, abends und nachts gestillt. Wäre Selergo 1 Prozent Creme mi...


Fußpilz/Clotrimazol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich befinde mich momentan in der 6. Ssw. Da die Schwangerschaft für mich zwar äußerst erfreulich, jedoch sehr überraschend ist (es wurden beidseitig verklebte Eileiter diagnostiziert), bin ich nicht sonderlich gut darauf vorbereitet gewesen. Obwohl ich generell auf Pflege und Hygiene großen Wert lege (momentan werde...


Fußpilz Stillzeit

Guten Morgen, ich habe Fußpilz - darf ich das SOS Fußdesinfektionsspray (100g Lösung enthalten 0,033 g Alkyl C12 - 16 dimethylbenzylammoniumchlorid, 0,0167 g Didecyldimethylammoniumchlorid) verwenden. Ich stille, das Kinder ist 4 Monate alt. Kann ich auch das Sagrotan med Spray und das Fungizid-Spray nehmen? Vielen Dank


Fusspilz

Kann man lamisil beim stillen nehmen bei fusspilz


Welches Mittel gegen fusspilz, bei kinderwunsch?

Guten Abend! Ich bin jetzt gerade einige Tage vorm Eisprung, und würde gerne wissen, welches Mittel ich bedenkenlos gegen fusspilz nehmen könnte? Hab es nur zwischen 2 zwischenräume! Danke ihnen 😊


Frage zu Fußpilz, welche Salbe?

Hallo, ich habe zur Zeit am linken Fuß in dem Zwischenraum zwischen dem kleinen Zeh und dem nächsten Zeh ein Jucken. Ich war noch nicht beim Hautarzt (ist zur Zeit wegen Corona ja eher schwierig). Da ich aber in der Vergangenheit schon einmal mit Fußpilz zu kämpfen hatte, u. a. auch an der gleichen Stelle, bin ich mir relativ sicher, dass es si...


Fußpilz 21. ssw

Hallo, Ich hatte gerade einen scheidenpilz (nur äußerlich) welchen ich mit Biofanal behandelt habe. Mir wurde aber dazu gerade auch wenn ich keine Symptome mehr habe noch eine Weile weiter zu benutzen um Rückfälle zu vermeiden. Jetzt hab ich festgestellt, das ich bis jetzt zwischen 2 Zehen fußpilz habe. Wirkt Biofanal auch dagegen oder wäre et...


Fußpilz und MRT

Sehr geehrter Dr. Paulus, aktuell bin ich in der 34. SSW. Sind folgende Cremes gegen Fußpilz unbedenklich in der SS bzw. später auch in der Stillzeit: 1) SOS Anti-Fußpilz: Monopropylene Glycol, Water, Lactic Acid, Urea, carbopol polymer, Sodium Hydroxide oder 2) tetesept Anti-Fußpilz Sprühlösung: Alcohol Denat, Aqua, Glycerin, U...


Fusspilz

Guten Tag während meiner Schwangerschaft hat sich der Nagelpilz an einen meiner Füße rasant weiter entwickelt.  Nun stille ich meine 5 Wochen alte Tochter.  Ich hatte mal gute Erfahrungen mit canesten extra nagelset gemacht. Darf ich dies während der stillzeit über längere Zeit benutzen?  wäre alternativ eine Vorverhandlung mit reinem Urea ü...