Frage: Franzbranntwein

Hallo , ich wollte Fragen ob man franzbranntwein in die Lendenwirbelsäule schmieren darf und ob ich diese wärmegürtel nutzen kann .. Ich habe eine vorwölbung in L5S1 und momentan Schmerzen ... Bin in der 11 ssw oder vielleicht auch eine Massage Vielen Dank Julia

von Loulou1 am 25.10.2013, 21:01

Antwort auf: Franzbranntwein

Bei Franzbranntwein handelt es sich um eine alkoholische Lösung mit Campher, Menthol und verschiedenen Duftstoffen wie Fichtennadel- oder Latschenkieferöl. Die Anwendung erfolgt überwiegend äußerlich zum Einreiben und soll gegen Muskelverspannungen helfen. Eine kleinflächige äußerliche Anwendung über begrenzte Zeit wäre auch in der Schwangerschaft vertretbar. Bei anhaltenden Beschwerden sollte eine Physiotherapie erwogen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2013

Antwort auf: Franzbranntwein

Hallo Julia, Retterspitz darfst du verwenden.Bein Franzbrandwein bin ich nicht sicher,aber vielleicht hilft dir Retterspitz bis der Dr. antwortet ;) Lg

von Hasenbande am 27.10.2013, 11:57

Antwort auf: Franzbranntwein

Vielen lieben Dank :-)

von Loulou1 am 28.10.2013, 20:48