Frage: Frage dioxinskandal

muß man als schwangere besonders aufpassen, wegen dem dioxinskandal und wäre es dann schädlich fürs baby

Antwort auf: Frage dioxinskandal

Dioxin (2,3,7,8-tetrachlorodibenzo-p-dioxin; TCDD) passiert die Plazenta im Tierversuch mit Ratten nur in geringem Umfang (0,01%). Dennoch liegen zahlreiche Publikationen über embryotoxische Effekte im Tierversuch vor: Beim Menschen gibt es bislang keinen Anhalt für eine Schädigung der Nachkommen bei Aufnahme von Dioxinmengen, wie sie gegenwärtig über die Nahrungskette diskutiert werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.01.2011