Frage: Fehlbildung durch eine Schimmelwohnung in der schwangerschaft

Können Schimmelwohnungen in den ersten 85 Tagen der Schawangerschaft, auch ein grund für fehlbildungen sein zum lkg? weil ich habe ja schon herrausgefunden das es für die entwinklung auch später schäden geben kann!

von Bieber am 17.01.2014, 13:36



Antwort auf: Fehlbildung durch eine Schimmelwohnung in der schwangerschaft

Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Kontakt mit Schimmelpilzen und Fehlbildungen ist beim Menschen nicht nachgewiesen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Früherer Drogenkonsum - spätere Schwangerschaft Risiko Fehlbildung?

Ich war vor Jahen stark drogenabhängig (synthetische Drogen), bin aber jetzt sein einigen Jahren clean. Muss ich bei einer evtl. Schwangerschaft mit Fehlbildungen bzw. anderen Auswirkungen auf das Kind rechnen? Ich bin derzeit nicht schwanger. Vielen Dank.