Frage: Farbe Geschirrspüler

Guten Abend, Ich habe in meinem Geschirrspüler eine Metalldose abgewaschen. Der Deckel dürfte offenbar mit einer Farbe bemalt gewesen sein. Gut möglich dass dies auch selbst gemacht war. Diese ist nun im Spüler abgegangen. Kann ich dadurch über Reste auf anderem geschirr belastende Mengen Farbe aufgenommen haben und mein Kind somit geschädigt haben? Vielen Dank!

von Karin_ma am 01.02.2019, 17:31



Antwort auf: Farbe Geschirrspüler

Farbreste einer Metalldose sind – verteilt über die Geschirrspülmaschine – sicherlich kein Grund für kindliche Komplikationen in der 30.SSW.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Teppichkleber und Farbe

Hallo, seit Anfang Februar ist bei uns im Büro ein neuer Teppich verklebt. Ich habe mir von der Firma die den Teppich verklebt haben ein Merkblatt geben lassen zu dem Kleber. Da steht lösungsmittelfrei drauf. Im Büro stinkt es immer noch etwas. Nur weiß ich nicht ob das der Kleber oder der Teppich selber ist. Muss ich mir trotzdem irgendwie sor...


Japan, Klebestift, Farbe

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe ein Sammelsorium an kurzen Fragen und hoffe, Sie könne mir helfen. 1. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass meine Umstandsmode aus Japan kommt. Ich trug sie die ganze Schwangerschaft über. Besteht hier generelle Vorsicht wegen des Atomunglücks? Ich denke eigentlich nicht, dass alles aus Japan strahlt, gen...


Acryl?Hautkontakt mit irgendeiner Farbe

Hallo Dr Paulus ,ich habe gestern gar nicht nachgedacht und ein Bild von einer Ikone (Heiligenbild) mit Sterilium und einem Taschentuch desinfiziert weil man die ja öfter küsst und naja mein Mann die kurzzeitig auf die Komode wo auch manchmal Schlüssel etc liegen gelegt hat.Beim abwischen kam Farbe aufs Taschentuch und auf meinen Zeigefinger ich w...


Antischimmel Farbe Risiko Säugling

Guten Tag Dr. Paulus, Mein Mann hat Schimmel im Schlafzimmer an der Wand entdeckt ( etwa 10 cm groß) und direkt im Übereifer diesen mit Spirituos entfernt und mit Schimmelfarbe überstrichen. Leider ist in der Schimmelfarbe ein chemischer Fungizid enthalten. Unsere 3 Wochen alte Tochter schläft mit im Schlafzimmer. Wir haben nun zwei Tage gut gel...


Noch eine Farbe zu Ketoconazol Shampoo

Danke fuer die Antwort von vorhin. Noch eine Frage beschàftigt mich schon seit làngerem: ich habe bis zur 5/6.SSW 1-2 mal wòchentlich Ketoconazol Shampoo angewenet gegen einen Kopf-und Hautpilz. Denken Sie, dass ich einen Schaden angerichtet habe, wenn ich einen Jungen erwarte? Sie wirken sehr kompetent, daher wàre ich um eine Stellungnahme ihrers...


Hautkontakt mit Farbe und Kassenscanner

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Heute sind mir in unserer lokalen postfiliale noch 2 Situationen aufgefallen die mich irritieren. Zum einen mussten wir diese gelben Pakete in der Post kaufen für einen Rückversand und diese zusammenbauen. Dadurch hatten wir im Nachhinein die Hände (Haut und Nägel) voll gelber Farbe, die wir erst nach 30 Minuten zuhau...


Farbe

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort zur Blasenentzündung: Könnten Sie mir zum Part mit der Farbe noch eine Rückmeldung geben?: Gestern hat mein Mann draußen im Garten Holz gestrichen (Consolan Wetterschutzfarbe). Ich stand immer ca. 3-5 Meter weit weg für ca 1,5 h. Kann dies schädigend sein?


Farbe in neuen Anziehsachen

Guten Tag, Ich habe noch eine Nachfrage zu neuen Kleidungsstücken. Reicht es aus, diese einmal zu waschen vor dem ersten Tragen? Gerade schwarze und dunkle Hosen bluten sehr stark aus. Ih habe eine neue schwarze Hose jetzt einmal gründlich in der Waschmaschine gewaschen, haben Sie Erfahrungen mit dem Übergang von solchen Farben auf die Haut und d...