Frage: Farbe Geschirrspüler

Guten Abend, Ich habe in meinem Geschirrspüler eine Metalldose abgewaschen. Der Deckel dürfte offenbar mit einer Farbe bemalt gewesen sein. Gut möglich dass dies auch selbst gemacht war. Diese ist nun im Spüler abgegangen. Kann ich dadurch über Reste auf anderem geschirr belastende Mengen Farbe aufgenommen haben und mein Kind somit geschädigt haben? Vielen Dank!

von Karin_ma am 01.02.2019, 17:31

Antwort auf: Farbe Geschirrspüler

Farbreste einer Metalldose sind – verteilt über die Geschirrspülmaschine – sicherlich kein Grund für kindliche Komplikationen in der 30.SSW.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.02.2019