Frage: Euthyrox Erhöhung

Bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, woraufhin mir Euthyrox verschrieben wurde. Die Schilddrüsenwerte werden nun alle 2 Monate von meinem Hausarzt überprüft. Nun hat er mir zu einer Erhöhung auf 37,5 Mikrogramm geraten, da T3 und T4 weiter abgesunken sind und sich der TSH Wert erhöht hat. Die Werte waren: fT3 2,1 ng/l (Ende Juni 3,5) ft4 9,2 ng/l (Ende Juni 15,4) TSH basal 1,44 mU/l (Ende Juni 0,20) Was meinen Sie zur Erhöhung? Kann ich morgens Euthyrox und Eisen zusammen nehmen und abends Magnesium und Folsäure? Vielen Dank!

von Inimaxi am 25.10.2013, 18:51

Antwort auf: Euthyrox Erhöhung

Es befinden sich bei Ihnen zwar derzeit alle Schilddrüsenwerte im Normbereich, aber aufgrund der Veränderungen zum Vorbefund kann eine leichte Dosiserhöhung auf 37,5 µg nicht schaden. Die Präparate können Sie so einnehmen, wie Sie es vorgeschlagen haben.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2013