Frage: Ethanol

Hallo Herr Dr. Paulus, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt und ich Stille bis jetzt. Genauso lange versorge ich meine Pflegebedürftige Oma. Ich muss öfters am Tag sämtliche Sachen desinfizieren. Nun mache ich mir sorgen ob ich damit meinem Kind durch das einatmen der Aerosole tagtäglich in den 1,5 Jahren gesundheitlich geschadet haben könnte. Der Spray ist ein Desinfektionsspray und besteht aus: 100g Wirkstofflösung enthält 75g Ethanol, Propan, buthanol und Duftstoffe Muss ich mir sorgen wegen meines Kindes machen? Herzlichen Dank für ihre Antwort

von Minime717 am 05.03.2021, 17:40

Antwort auf: Ethanol

Die inhalative Belastung durch Verdunstung alkoholischer Desinfektionsmittel können Sie unter diesen Bedingungen völlig vernachlässigen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.03.2021