Frage: erneute Rhesusprophylaxe

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Paulus. Ist ihre Aussage mit den 6 Wochen bei starken und 12 Wochen bei schmierblutungen unabhängig von der Schwangerschaftswoche? Ich befürchte ich habe noch länger damit zu tun daher schon Mal die Frage. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

von Blume4444 am 09.02.2018, 21:54



Antwort auf: erneute Rhesusprophylaxe

Das beschriebene Vorgehen wäre im zweiten und dritten Trimenon sinnvoll.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe heute die Rhesusprophylaxe wg starker Blutung aufgrund eines Hämatoms bekommen. Die Spritze habe ich gestern in der Apotheke abgeholt und dann mit nach Hause genommen ca 30 Minuten Fahrzeit habe sie gleich zu Hause in den Kühlschrank und heute dann mit zu meinem Arzt genommen wieder ca 30 min Fahrzeit. In dieser ...


Ergänzung Rhesusprophylaxe

Kurze Ergänzungsfrage Kann man die Rhesusprophylaxe überdosieren? Ich erhielt am 6.11. wegen geringerer frischer blutung die Prophylaxe danach hatte ich noch 2x zwischenblutung und erhielt heute nach starker blutung gestern die anhält aufgrund eines Hämatoms erneut die Prophylaxe. Ist dies zu wenig oder zu viel? Kann man überhaupt überdosier...


Anti D Antikörper / Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Paulus, Bei mir waren die Anti D Antikörper nach 2 Rhesusprophylaxen innerhalb kurzer Zeit (6.11. Und 24.11.) beim Suchtest am 12.12. bei 1:32. Jetzt wurde am Dienstag den 9.1. erneut kontrolliert und Anti D Antikörper sind bei 1:16. Den Wert habe ich telefonisch erfragt. Termin hab ich erst in 2 Wochen. Daher meine Frage a...


erneute Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Paulus, Vor ca 3 Wochen habe ich auf Grund starker Blutungen in der 17 SSW eine Rhesusprophylaxe erhalten. Seitdem habe ich anhaltende Schmierblutungen. Wann sehen Sie eine erneute Prophylaxe bei anhaltenden Blutungen in dieser Schwangerschaftswoche (mittlerweile 19) relevant? Herzlichen Dank und viele Grüße


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe eine Frage zur Rhesusprophylaxe. Ist rs egal, ob die Spritze i.v. oder i.m. verabreicht wird? Die Spritze hält ja ca. 12 Wochen. Wenn ich sie in der 28. SSW erhalte und die Geburt erst nach Termin, z.B. in 40+6 stattfindet, ist der Schutz trotzdem gewährleistet, obwohl es mehr als 12 Wochen sind oder erhält man dann kurz vor der Geb...


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe in der 27 ssw die rhesusprophylaxe bekommen und Ca. 3 Wochen danach eine leichte Blutung gehabt Meine Ärztin sagt es müsste nicht erneut gespritzt werden frühestens nach 6 Wochen sehen sie das genauso ? Ich habe im Internet gelesen das bei jeder erneuten Blutung die Prophylaxe aufgefrischt werden muss.


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe bereits die Frage gestellt aber komme noch immer nicht zur Ruhe und habe Angst das etwas versäumt wurde sie haben mir auf meine Frage das nach er anti d gabe in der 27 ssw 3 Wochen später eine ganz leichte Blutung war auch bestätigt das sie bei Blutungen auch nur alle 6 Wochen nachspritzen da ich soviel im Internet gelesen habe und ...


Rhesus Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, meine Blutgruppe ist A Rhesus Negativ. Ich erhielt während der Schwangerschaft bereits 2 Spritzen zur Rhesus Prophylaxe (Ende Mai wg. einer Blutung und im Juni erneut in der 18SSW). Aufgrund eines leichten Sturzes erhielt ich nun eine erneute Spritze (37SSW) laut meiner Ärztin als reine Vorsichtsmaßnahme. Der Antikörp...


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine rhesusprophylaxe bekommen wegen leichter Blutung jetzt wurde danach also 4 Wochen nach der Gabe der reguläre antikörpersuchtest gemacht in der 26 ssw und da habe ich gerade im Mutterpass gelesen der Titer liegt bei 1:8 ist das normal und liegt einfach an der Spritze vor 4 Wochen ? Meine Frauenärztin hat dazu g...


Corona und Rhesusprophylaxe

Hallo! Ich habe meine 1. Dosis Biontech Anfang April erhalten. Bin dann schwanger geworden und habe bis jetzt keine 2. bekommen (Jetzt 24. SSW) Habe jetzt einen Antikörpersuchtest machen lassen und es kam heraus, dass ich keine habe (Ergebnis < 10). Heißt das, ich brauche jetzt nochmal 2 Impfungen oder wird der Antikörpertiter erst nach der 2. höhe...