Frage: Ergänzung Stillpause wegen ivf

Sehr geehrter Dr Paulus, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Kurz zur Erinnerung. Ich starte gerade mit meiner ivf Behandlung, sollte aber noch meine 1,5 jährige Tochter. Daher mache ich eine Stillpause und mache wissen wie lang diese sein muss. Meiner Medikation wurde nun noch etwas hinzugefügt. Sie meinten, dass ich bei Einnahme von 300IE Gonal-F weitere 5 Tage nach Absetzen nicht stillen sollte. Nun wurde Gonal-F auf 350IE erhöht und hinzu kommen 0,25 mg Orgaltran (Ganirelix) täglich. Ändert sich damit etwas an der Länge der notwendigen Stillpause? Beide Medikamente werden zeitgleich abgesetzt. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von MamavonMia123 am 18.09.2020, 07:09

Antwort auf: Ergänzung Stillpause wegen ivf

Ganirelix ist bei Halbwertszeit von 13 Stunden spätestens nach 3 Tagen weitgehend aus dem Organismus eliminiert. Es würde sich daher an der Stillpause nichts ändern.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.09.2020