Frage: Domestos Blitz Wc-Reiniger

Hallo--jetzt ist es eh zu spät, aber meine Mutter hat mich gerade ganz kirre gemacht, als sie meine Putzmittel gesehen hat. Einiges konnte ich mir schon durch Recherche hier beantworten, nur jetzt habe ich noch eine Frage: hab immer-1-Monat-den WC-Reiniger: Domestos Blitz benutzt, nur das Wc damit sauber gemacht, keine Berührung mit Haut oder ähnlches. Jetzt-in der 38SSW-habe ich mir mal die Rückseite durchgelesen und da steht: Mit Salzsäure , kann ätzend sein, sollte nicht mit Chlor in Berührung kommen. Klingt schon irgendwie gefährlich. Könnte es schädlich gewesen sein, wenn ich dieses Zeug verwendet habe, fürs Baby. Ich weiss, jetzt 38ssw-etwas spät, aber ich bin gerade doch unruhig. glg und vielen Dank

von Kati 783 am 25.10.2013, 18:38



Antwort auf: Domestos Blitz Wc-Reiniger

Solange Sie den WC-Reiniger nicht in größeren Mengen getrunken haben, sehe ich weder für Sie noch für das Ungeborene eine Gefahr.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frosch WC-Reiniger

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin heute in de 7.SSW. Ich habe heute unsere WC's mit Frosch Zitronen WC-Reiniger saubergemacht, da ich dachte, die Froschprodukte sind besser als andere WC-Enten. Nun musste ich leider feststellen, dass der Frosch WC-Reiniger um einiges intensiver riecht als unser altes Putzmittel. Inhaltsstoffe: < 5% anionisc...


WC Reiniger Hautkontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin in der 6 SSW und habe heute das WC mit einem Reiniger geputzt und etwas davon versehentlich auf die Haut bekommen. Kann das für mein Baby gefährlich sein? Ich habe mir den Reiniger sofort mit Seife und warmen Wasser abgewaschen. Inhaltsstoffe: Unter 5% nichtionische Tenside, Ameisensäure, Farbstoff, Bitr...


Nachtrag zu Frage WC Reiniger

Ich habe vergessen vorher zu erwähnen, dass ich etwas rissige Haut habe. Danke!


WC-Reiniger

Hallo Herr Dr. Paulus, noch ein Nachtrag zu meiner Frage von heute morgen: In dem besagten WC steht auch eine Flasche WC-Reiniger mit folgenden Inhaltsstoffen: "unter 5% anionische und nichtionische Tenside; organische Säuren; Farb-, Hilfs- und Duftstoff". Auf dem Etikett steht, dass man es nicht mit anderen chlorhaltigen oder sonstigen ...


Reiniger Dämpfe Sagrotan

Hallo Dr. Paulus, ich bin an einer sehr heftigen Magen-Darm-Grippe erkrankt. Leider war es in den letzten Tagen mehrmals nötig das Bad grundzureinigen. Mein Mann war nicht verfügbar und ich habe hier noch ein Kleinkind, dass ich ungern auch noch anstecken möchte. Verwendet habe ich Sagrotan Desifektionsspray und Sagrotan-Hygiene Reiniger für Rei...


chemische Reiniger Toilette/ Verletzungen an den Händen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielleicht ist dies eine etwas seltsame Frage, aber ich hoffe Sie können sie mir beantworten: wenn man Spritzwasser auf der Toilette an die Scheide bekommt, könnte dies das ungeborene schädigen, z.b haben wir sowohl so einen Stein im Wasserkasten der das Wasser blau färbt (was er noch für eine Funktion hat weiss...


WC reiniger

Sehr geehrter Herr Prof. Paulus, Ich befinde mich aktuell in der 30. SSW und war aufgrund vorzeitiger Wehentätigkeit eine Woche im Krankenhaus stationär. Als ich am Abend das Zimmer das erste Mal betrat, war in der Toilette die offenstand rosa WC reiniger zu sehen. Ich habe diesem zunächst keine Bedeutung beigemessen und habe mich für circa ...


wc Reiniger

Sehr geehrte Dr.Paulus, Ich bin in der 35 ssw und habe heute mit Hilfe geputzt. Ich habe anschließend den Müll weg geräumt und hatte dabei die Verpackung eines wc Tabs in der Hand. Ich habe mich nach Fertigstellung der Arbeit kurz hingesetzt und eine Pause gemacht. Anschließend habe ich mir natürlich die Hände gewaschen. Doch fiel mir danach e...


WC-Reiniger

Hallo Hr. Dr. Paulus, Ich habe vor ein paar Tagen das WC mit WC-Reiniger geputzt. Dabei ist mir leider die Flüssigkeit über die Hände gelaufen. Habe es mit Wasser abgewaschen. Meine Frage an Sie: ist es für das Kind jetzt schädlich und muss ich mir sorgen machen? Hier die Inhaltsstoffe des WC-Reinigers: - nichtionische Tenside < 5% -anorganisc...


Industrie Ettiketten-Reiniger von Würth- in unbelüftetem Raum

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin etwa einen Tag nach Eisprung in einem Ladengeschäft (ohne Fenster) einkaufen gewesen, und habe dort einen beißenden Geruch wahrgenommen und konnte diesen leider erst zuordnen, als ich zur Kasse bin. Dort entfernte die Angestellte mit Würth Industriereiniger Ettiketten von Kochlöffeln. Ich war dem Ganzen ins...