Guten Tag, Herr Dr. Paulus! Ich bin heute 12 + 3 Tage, also 13 SSW. Vor kurzem habe ich noch (Pflege-) Produkte verwendet, deren Bestandteile unter anderem Aloe Vera beinhalteten. Leider habe ich erst vor einigen Tagen mir deren Inhaltsstoffe richtig angesehen, so dass ich erst jetzt davon weiß, dass Aloe Vera in diesen Produkten enthalten ist! Ich habe wochenlang, seit Beginn der SS, also täglich, ein (Roll-) Deo benutzt, welches als Bestandteil an 4. Stelle, Aloe Vera beinhaltete. Außerdem habe ich seit Beginn der SS, da ich seitdem unter vermehrten Ausfluss leide und täglich auf Binden angewiesen bin, eben Binden verwendet, die mit Avocado und Aloe Vera versetzt sind. Zudem habe ich seit Beginn der SS, desöfteren mir mit Babyfeuchttücher den Intimbereich gereinigt. Doch in diesen Babyfeuchttücher ist ein Aloe Vera Extrakt vorhanden. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob ich dem Ungeborenen damit geschadet haben könnte, da ich wochenlang Produkte verwendete, die Aloe Vera beinhalteten. Können Sie mir meine Sorgen nehmen? Vielen Dank im voraus.