Frage: Darf Alprazolam (0,5 mg) im ersten Trimester sporadisch eingenommen werden?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Paulus, Darf Alprazolam (0,5 mg) im ersten Trimester sporadisch eingenommen werden?

von jelly am 14.12.2018, 15:07

Antwort auf: Darf Alprazolam (0,5 mg) im ersten Trimester sporadisch eingenommen werden?

Gegen eine sporadische Anwendung von Alprazolam bzw. Lorazepam bestehen keine Einwände, allerdings sollte im Laufe der Schwangerschaft von einer täglichen Daueranwendung abgesehen werden, um beim Kind keine Entzugsprobleme nach der Geburt zu riskieren.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.12.2018

Antwort auf: Darf Alprazolam (0,5 mg) im ersten Trimester sporadisch eingenommen werden?

Danke für die Antwort

von jelly am 17.12.2018, 13:42