Frage: DHA Algen Oel

Kennen Sie das Produkt Omega 3 DHA aus Algen oel? Also eine Alternative zum Fischoel. Die Alge ist die Pflanze die der fisch isst und dadurch enthaelt der Fisch DHA. Dieses Produkt wuerde direkt die Pflanze sein.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 21:16



Antwort auf: DHA Algen Oel

Omega-3-Fettsäuren sollen die Entwicklung des zentralen Nervensystems unterstützen. Eine Anwendung erscheint in der zweiten Schwangerschaftshälfte durchaus sinnvoll. Nahrungsergänzungmittel enthalten die langkettige, ungesättigte Fettsäure DHA. Diese kann aus Fischöl oder auch aus Algen gewonnen werden. Eine Tagesdosis von 200 mg wird in der Schwangerschaft empfohlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäurepräperat und DHA

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus 1. ab wann / ssw/ sollte man ein Folsäurepräperat mit DHA zu sich nehmen? 2. es gibt Anbieter die eine extra/seperate Tabletten anbieten und dann gibt es Kombitabletten - gibt es hier Qualitätsunterschiede ? 3. kann ich ein " normales" DHA Produkt auch kaufen - Drogerie usw.? 4. wie sieht es mit der Schwe...


Biolectra 300 mg Kapseln, Velnatal plus DHA

Guten Tag, im Internet wird für die Schwangerschaft Biolectra® Magnesium 300 mg Direct empfohlen, ich nehme aber die Kapseln mit 300mg (Biolectra® Magnesium 300 mg Kapseln), ist dies so auch genauso gut für die Schwangerschaft? Oder warum werden die Micro-Pellets mit Orangen- oder Zitronengeschmack empfohlen? Ich würde gern bei den Kapseln ble...


Omega-3- DHA-Kapseln und Öl auf Algenbasis

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und nun in der 23. ssw. Leider bin ich sehr verunsichert, was das Thema Nahrungsergänzungsmittel anbelangt. In der ersten Schwangerschaft habe ich Elevit gynvital als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, dieses Mal habe ich mich wegen eines Tests von ÖKO-TEST (dort schnitten die ...


DHA Aufnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, seit Kinderwunsch nehme ich spezielle Schwangerschaftstabletten mit DHA ein. Aktuell befinde ich mich in der SSW 31+6. Für mich war es bislang immer Routine die Kapseln vor dem Zubettgehen zwischen 22:00 und 23:00 einzunehmen. Nun bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man Omega 3 zur einer Mahlzeit einnehmen sol...


Omega 3/ DHA Fischöl

Lieber Herr Dr. Paulus, Ich habe bis zur 29 SSW Femibion 2 genommen. Ich nehme über die Ernährung täglich durch Avocado und Nüsse ähnliche Fette zu mir. Reicht das eventuell oder ist eine weitere Einnahme von DHA/Fischölkapseln notwendig? Fisch esse ich einmal in der Woche.


DHA

Guten Tag Herr Dr. Paulus, derzeit befinde ich mich in der 20. SSW und frage mich, ob ich bisher zu wenig pflanzliche Fette bzw. Alpha-Linolensäure aufgenommen habe. Ich halte mich strikt an die gängigen Ernährungsempfehlungen mit viel Obst und Gemüse, allerdings haben wir bisher im Haushalt Olivenöl für Salate etc. verwendet und kein Raps- oder...


DHA-Substitution mittels Doppelherz Omega-3 Konzentrat

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme als Folsäure-Präparat Folio ein, da in den Kombipräparaten (Elevit, Femibion) meines Erachtens zu viele zusätzliche - bei ausgewogener Ernährung unnötige - Vitamine enthalten sind. Leider schaffe ich jedoch meist nur einmal pro Woche fettreichen Fisch wie Lachs zu essen, sodass meine Gynäkologin zusätzlic...


Folsäure und DHA

Hallo Herr Dr. Paulus, darf Folsäure und DHA zusammen eingenommen werden?


Schadstoffe DHA kapseln/Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich wollte mich nochmals herzlich für Ihre Antwort letzten Freitag zum Thema Arsen bedanken. Ihr Einschätzung hilft mir sehr, da ich eine sehr sehr ängstliche Schwangere bin (aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit). Ich wollte nur nochmal nachfragen. Gelangt Arsen denn direkt zum Baby oder wird...


Desinfektionsmittel und DHA Menge

Guten Tag Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen und zwar habe ich folgendes gemerkt. Ich benutze seit 5 Monaten für die Händedesinfektion bevor ich Heparin spritze das Desinfektionsmittel von dm. Da habe ich leider erst gestern gesehen, dass folgender Inhaltsstoff enthalten ist: Desinfektionsmittel (pro 100 g Wirkstofflösung: 74 g Ethanol). Ich wusst...