Frage: DHA Algen Oel

Kennen Sie das Produkt Omega 3 DHA aus Algen oel? Also eine Alternative zum Fischoel. Die Alge ist die Pflanze die der fisch isst und dadurch enthaelt der Fisch DHA. Dieses Produkt wuerde direkt die Pflanze sein.

Antwort auf: DHA Algen Oel

Omega-3-Fettsäuren sollen die Entwicklung des zentralen Nervensystems unterstützen. Eine Anwendung erscheint in der zweiten Schwangerschaftshälfte durchaus sinnvoll. Nahrungsergänzungmittel enthalten die langkettige, ungesättigte Fettsäure DHA. Diese kann aus Fischöl oder auch aus Algen gewonnen werden. Eine Tagesdosis von 200 mg wird in der Schwangerschaft empfohlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.04.2010