Frage: Clavulan nachtrag

Wenn es lt.embryotox nicht gefährlich ist, warum gucken d ärzte, hausarzt u frauenarzt so schockiert und machen mir angst? MIT welchen fehlbildungen müsste man rechnen? Das ein ssverlauf nicht planbar ist, ist mir bewusst, aber ich möchte gerne eine aussage, ob es nun ein erhöhtes risiko f fehlbildungen gift! Herzlichsten Dank

von Binebinebine am 24.01.2020, 16:49

Antwort auf: Clavulan nachtrag

Ich kann nur die Antwort aus meinem vorigen Beitrag wiederholen, dass es keine Anhaltspunkte für ein erhöhtes Risiko von Fehlbildungen unter Einnahme von Amoxicillin/Clavulansäure in der Frühschwangerschaft gibt. Nicht einmal in der ausführlichen Fachinformation des Herstellers wird diesbezüglich eine Warnung angegeben. Ich weiß nicht, auf welche Quellen sich Ihre Ärzte beziehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.01.2020