Frage: citalopram unter der geburt

Ich nehme 20 mg citalopram. Die Auswirkungen für das Kind sind mir bekannt. Da ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekomme interessiert mich die unbedenklichkeit in Kombination mit einer vollnarkose, spinale oder pda. Wie sieht es mit schmerzmitteln aus? Unter ssri ist ja auch die blutungsneigung höher. Wäre dies ein Problem? Schlußendlich wieso soll man bei ssris vorsichtig in Punkt ausschleichen zur Geburt sein? Vielen dank für ihre Antwort.

Antwort auf: citalopram unter der geburt

Ein Absetzen von Citalopram um die Geburt ist nicht erforderlich. Gefährliche Wechselwirkungen mit Anästhesieverfahren bei Kaiserschnitt sind nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.09.2011

Antwort auf: citalopram unter der geburt

Gillt das ebenfalls für schmerzmittel bei einer normalen geburt sollte das klappen? Vor allem intravenöse und wenn mehrere Methoden der schmerzbekämpfung miteinander kombiniert werden? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Bluemchen_75 am 16.09.2011, 10:02