Dr. med. Wolfgang Paulus

Chlorhexamed erlaubt

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Die üblichen desinfizierenden und entzündungshemmenden Mundspüllösungen mit den Wirkstoffen Chlorhexidin (z. B. Chlorhexamed), Dequaliniumchlorid oder Cetylpyridiniumchlorid dürfen in der Schwangerschaft ohne Bedenken eingesetzt werden.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 11.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Einnahme JA oder NEIN von Viani, Beclorhinol, Chlorhexamed Forte

Hallo Herr Dr. Paulus, aufgrund unterschiedlicher Aussagen bin ich sehr verunsichert, was ich machen soll. Zum einen sofort alle Medikamente absetzen, zum anderen ohne Bedenken weiter einnehmen, weil es sonst für das Ungeborene schädlicher sein könnte, wenn man sie nicht ...

von Manuela_K 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorhexamed

Chlorhexamed forte alkoholfrei 0,2% Mundspüllösung

Guten Morgen Dr. Paulus, aufgrund einer nicht besser werdenden Zahnfleischentzündung wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen, 1mal täglich Chlorhexamed forte alkoholfrei 0,2% (Mundspüllösung) anzuwenden. Spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen eine befristete Anwendung während ...

von DaSan 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorhexamed

Chlorhexamed-Zahnfleischentzündung

Lieber Herr Dr. Paulus, ich bin jetzt in der 8. SSW und habe immer wieder leichte Zahnfleischentzündungen. Einen Zahnarzttermin habe ich erst in einem Monat. 1. Kann ich denn mit dem Bürstchen in die Zahnzwischenräume Chlorhexamed Fluid 0.1% aufbringen und ggf. damit ...

von bussen 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorhexamed

ChlorHexamed Fluid Einnahme

In der apotheke wurde mir gesagt,man dürfe das zeug nur unter strenger beobachtung nehmen.meine zahnärtzin meinte es sei ok,im beipackzettel stand nichts eindeutig gegen eine einnahme in der ss.nun war ich so sehr unsicher das ich die einnahme abgebrochen hab.in wie weit ist es ...

von piepie 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorhexamed

Chlorhexamed & Co

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe von meinem Zahnarzt wegen einer Zahlfleischentzünung Chlorhexaed alkoholfrei verordnet bekommen. Dieses sollte ich 3 Wochen lang bis zur Zahnreinigung 2 x am Tag nehmen. (Zeitraum 11. - Ende 13. Schwangerschaftswoche). Ist dies gefährlich für ...

von Lizzi09 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlorhexamed

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.