Frage: Chemikalien in Spielzeug gefährlich?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 8Monate alt.Sie hat Spielzeug von Fisher Price u.ä. Dieses Spielzeug hat von Anfang an nach Chemie gerochen.Habe es mit Seife abgespült,aber den Geruch hat es nie verloren. Sie steckt sich alles in den Mund und lutscht alles ab.Wie gefährlich ist das und wann übertreibt man bzw ich😉 Sind Sie der Toxologe hier bei rund ums Baby?Bin ich bei Ihnen richtig?🙂 Lieben Dank S.

von Sun18 am 07.12.2018, 20:24

Antwort auf: Chemikalien in Spielzeug gefährlich?

Ich bin Frauenarzt mit Schwerpunkt Medikamentenanwendung in Schwangerschaft und Stillzeit, aber kein Hellseher. Welche Materialien in dem Spielzeug verarbeitet sind, kann ich leider nicht beurteilen. Vom Geruch darf man sich jedoch nicht täuschen lassen! Viele hochgiftige Substanzen sind nämlich geruchlos! Mit Wasser und Seife werden Sie allerdings Inhaltsstoffe wie z. B. Weichmacher kaum entfernen können.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.12.2018