Frage: Chemikalie Edoclean

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen an Sie herantreten kann, aber ich habe schon einige Beiträge zum Thema Chemikalien gelesen. Folgendes ist mir passiert: normalerweise arbeite ich im Büro, doch ich war kurz in unserer Produktion (Etikettendruckerei) und habe auf einmal den stechenden Geruch der Chemikalie Edoclean wahrgenommen, höchstens für 30 Sekunden. Ich habe natürlich sofort die Produktionshalle verlassen. Ich sage mir zwar, dass von ein paar Sekunden nichts passieren kann, bin aber trotzdem nicht ganz beruhigt, ob dies negative Auswirkungen auf unser Kind haben kann. Vielleicht können Sie mir diesbezüglich helfen? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen sehr. Freundliche Grüße

von S. am 06.12.2013, 21:21

Antwort auf: Chemikalie Edoclean

Der Reiniger Edoclean enthält Tenside, Alkohole und Kaliumhydroxid. Solange Sie die Lösung nicht trinken, sonder nur kurzfristig Dämpfe einatmen, besteht sicherlich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.12.2013